Ist die Wirtschaftsschule schwer (Bayern(?
Hallo ich will meine Mittlerereife in der Wirtschaftsschule nachholen, im Quali habe ich 2,3 und ich Zeugnis auch 2,4 ist, ist die Wirtschaftsschule schwer und muss man viel lernen
1 Antwort
Mit 2,3-2,4 hast du nur einen Hauptschulabschluss?Da ich aber selbst das Vergnügen hatte die Mittlere Reife und dann das Fachabi nachzuholen,kann ich nur sagen,es ist easy. Besonders die Mittlere Reife mit vielen Hauptschülern,ist für einen Schüler der Gesamt bzw Realschule besonders leicht. Mit der FHR wird es dann natürlich etwas schwerer
ja, das ist gut. Du musst auch mal sehen, dass deine Chancen später einfach besser bei einer Bewerbung sind und du jetzt noch Zeit hast, dir einen Beruf zu überlegen, der zu dir passt. Und wenn du es am Ende noch immer nicht weißt und deine Noten in Ordnung sind, vielleicht hilft dir die Fachhochschulreife weiter. Muss ja nicht ein Studium danach sein.
Die beste Investition, die man im Leben machen kann, ist die Investition in sich selbst. Solide Ausbildung, solider Beruf und beide Beine auf dem Boden. Der Rest kommt von alleine.
Aber von welchen schwierigkeitsgrad ist die Wirtschaftsschule einfacher als Realschule oder ähnlich wie Mittelschule, sonst zerstöre ich mein Gedächtnis 😂 muss man auf 4,0 abschließen um Mittlerenreife anerkannt zu bekommen?
Du musst einfach nur nicht sitzen bleiben in 2 Jahren und dann hast du die Mittlere Reife,oder du hast in den Hauptfächern einen Durchschnitt von 3,0 dann gibt's schon nach einem Jahr die Mittlere Reife. Und du hast meistens auf den Wirtschaftsschulen diese Fächer -Deutsch, Englisch,Mathe,Sport,Religion, BWL, Rechnungswesen, Volkswirtschaft,Politik, Gesellschaftswissenschaften und auf manchen eine Fremdsprache dazu oder du musst die erst in der Höheren Handelsschule annehmen. Konnte wählen zwischen, Französisch, Niederländisch oder Spanisch.
Ja,ist einfach und gut für Leute die sich mit der deutsche Wirtschaft und unserer Politik befassen
Also findest du Wirtschaftsschule einfach und gut?