1,7 Zeugnis gut in 8 Klasse?

4 Antworten

Gut für was? Im Vergleich zu deinen Mitschülern? Im Vergleich zu deinen Leistungen davor? Gut, um deinen späteren Berufswunsch zu erreichen? Natürlich ist eine Note mit 1 vorm Komma meistens als gut anzusehen. Aber es kommt ja auch immer darauf an, in welchem Verhältnis die Note steht, also in welchem Kontext interessiert dich, ob die Note gut (genug) ist (Siebe Fragen oben)?

Falls du nicht einen IQ von 130 hast und es für deinen Traumjob reichen würde, ist es in meinen Augen gut-sehr gut.

Ja klar.

Kommt wohl darauf an was man damit erreichen will.