Ist die Werbung nicht ein bisschen unangebracht?

5 Antworten

Das ist das erste Mal, dass ich sehe, dass eine solche Werbung tatsächlich mit dem zusammenhängt, was ein Nutzer so schreibt. Insofern ziemlich angebracht, würde ich sagen.

https://www.gutefrage.net/datenschutz
§8 Nutzungsbasierte Werbung auf gutefrage
[…]Sie willigen ein, dass gutefrage die von Ihnen mitgeteilten Daten und weitere zu Ihrem Nutzerkonto gespeicherten Informationen, sowie pseudonymisierte Nutzungsdaten verwenden darf, um Ihnen personalisierte Werbung und/oder besondere Angebote und Services zu präsentieren oder präsentieren zu lassen (z.B. durch Newsletter oder E-Mails mit werbendem Charakter). […]

aktuell hat gf 283 Anbieter die Nutzerdaten zu diesem Zweck verarbeiten. (Siehe Vendor Liste)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen
Gutefrage will mir mit der Werbung gleich ein neues verkaufen

Gf verkauft dir garnichts

Es liegt eventuell auch nicht an deinem Beitrag, sondern vll daran, weil du irgendwas iphonemäßiges davor in Google gesucht hast

NoNameUser112
Beitragsersteller

nein, mein PC ist neu! ich habe ihn vor 2 Tagen gekauft und heute erst eingerichtet. gutefrage ist die Webseite, die ich als Erstes aufgerufen habe!

SimpleHuman  13.07.2024, 16:05
@NoNameUser112

Dann hast du evtl deinen suchverlauf synchronisiert. Du sagst ja, dass du ein neues Android hast, wenn du dich am Rechner mit der gleichen Adresse bei Google anmeldest wie an deinem Smartphone oder an deinem alten Rechner, wird das synchronisiert.

SimpleHuman  13.07.2024, 16:09
@NoNameUser112

Musst dich ja nur anmelden. Das passiert von alleine.

Geh mal am Rechner in dein Google Konto dann siehst du den Verlauf von allen Geräten, bei den du mit der gleichen mailadresse angemeldet bist

NoNameUser112
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ich habe mich nirgendswo angemeldet. Die E-Mailadresse ist auch ganz neu!

SimpleHuman  13.07.2024, 16:15
@NoNameUser112

Ok, wenn die mailadresse noch ganz frisch ist, nie auf einem anderen gerät genutzt wurde... dann kannst nicht daran liegen.

Das ist personalisierte Werbung und ansonsten einfach nur merkwürdig

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Installiere AdBlock. Das Programm ist das du getrack wirst mit der Werbung ind du höchstwahrscheinlich nach nen iphon 15 suchst.(Eigentlich müsste find my device dir sagen wo dein Handy ist.)