warum ist das iphone 13 pro max grbraucht, gleich teuer wie das iphone 14 pro max gebraucht?

1 Antwort

Apple hat sich über Jahre das Image einer Luxusmarke aufgebaut. Noch immer verbinden einige leicht beeinflussbare Menschen Apple mit Wohlstand, Erfolg und Status.

Das geht so weit, dass einige sogar mehrere hundert Euro für ein gebrauchtes iPhone mit Rissen im Bildschirm bezahlen, statt auf ein Android-Handy zurückzugreifen, welches in ihrem Budget läge. Ein Freund von mir hat ein komplett derangiertes iPhone für ein paar hundert Euro verkauft, was uns sehr belustigt hat. Der Käufer wusste um die Schwächen des Geräts, der Apfel war ihm allerdings wichtiger als ein einwandfrei funktionierendes Smartphone.