Ist die Welt zu prüde geworden für Bloodhound Gang?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Band hatte ihre paar Hits....mehr war nicht.Sex hin oder her...Verschwunden im Musik-Bermuda-Dreieck.^^

Naja nicht wirklich interessant,
zudem erinnert mich der Anfang des Track aus dem Jahr 1999
"the ballad of chasey lain" an ältere Stücke von ZZ-Top, oder Apollo440.

ZZ-Top der 80er Jahre

Apollo440 der 90er Jahre
Altamont ...

Carrera ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Die wenig "appetitlichen" Liveauftritte der Bloodhound Gang dürften wohl das größere Übel gewesen sein.

Die Platte hat sich doch gut verkauft. Das dieser Song - wie viele Andere auch - nicht in den Charts landet, liegt eher am Musik-Genre ... wurde ja, soviel ich weiß, nie als Single veröffentlich und ein Musikvideo gab es auch nicht. Wie soll so ein Song dann "erfolgreich" werden? o_O Also: Es liegt eher am Genre und der Entscheidung der Plattenfirma! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Die Bloodhound Gang lief bei mir persönlich immer unter "One Hit Wonder", weil der einzige gute Song "Along comes Mary" war. Den habe ich mir sogar damals als Maxi-CD gekauft. Und danach kam dann nichts mehr, das mich interessierte.

Evil Jared hat zwar einiges dafür getan, um irgendwie besonders obszön rüber zu kommen. Aber na ja ...

Da fand ich die Chili-Pepper-Socken am Dingeling wesentlich mutiger. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung