Prügelstrafe effektiv?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, körperliche Züchtigung ist Misshandlung. 84%
Ja, Prügelstrafe ist effektiv. 16%

20 Antworten

Nein, körperliche Züchtigung ist Misshandlung.

Damit erreicht man nicht das sich jemand gewünscht benimmt sondern nur das er sich fürchtet.

Insbesondere weil in einem großen Anteil der Schläge es vorher gar kein Fehlverhalten gab. Da wird jemand wütend und lässt das an seinem Kind aus.

Wie sollte man bei Prügelerlaubnis differenzieren ob das Kind einen Fehler gemacht hatte oder ob der Erwachsene sich z.B. auf den Finger gehauen hat beim Bilder aufhängen ???

Nein, körperliche Züchtigung ist Misshandlung.

Durch Prügelstrafen scheint man als Elternteil vielleicht im Moment das zu erreichen, was man will, jedoch haben Prügelstrafen langfristig nagative Folgen. Psychische Erkrankungen, höhere Gewaltbereitschaft, krankhaftes Verhältnis zu den Eltern, Beeinträchtigungen in der Entwicklung... All das sind laut Studien häufige Folgen. Schläge in der Erziehung sind Misshandlung, völlig kontraproduktiv und letztlich nur ein Armutszeugnis mancher Eltern, die sich nicht anders zu helfen wissen.

Nein, körperliche Züchtigung ist Misshandlung.

Traumata sind das größte Con und auch wenn es abgedroschen klingt, so lange niemand gegen dich Gewalt einsetzt, ist Gewalt gegen ihn auch keine Lösung

Nein, körperliche Züchtigung ist Misshandlung.

Körperliche Gewalt bricht Kinder und bringt ihnen für ihr späteres Leben bei, dass der Stärkere immer gewinnt und körperliche Gewalt ein Mittel ist, Probleme zu lösen. Wenn wir eine Gesellschaft aus Brutalos und hirnlosen Schlägern wollen – dann nur weiter so! Es gibt nichts Erbärmlicheres als Schwächere zu schlagen! Und Kinder sind ihren Eltern und Erziehungspersonen total ausgeliefert.

Nein, körperliche Züchtigung ist Misshandlung.

Hallo, körperliche Bestrafung an Kindern ist Misshandlung, und einfach nur grausam, Mann vergreift sich an schwächere die wo sich nicht wehren können und sich nicht wehren dürfen, Mann demonstriert als Erwachsener seine eigene Schwäche wenn man seine Kinder schlägt wenn man nicht mehr weiter weiß. Mein Sohn 10 Jahre alt habe ich noch nie gehauen niemals, das schwöre ich nein meine Mutter hat mir was anderes beigebracht Kochlöffel Teppichklopfer tat man mal sehr weh und in der Seele am meisten, aber das bringe ich meinen Sohn nicht bei komme auch wenn er manchmal schwierig ist das ist nun mal gehört doch irgendwie dazu wenn ein Kind mal nicht auf den Erwachsenen hört, oder mal was anstellt das ist doch auch bald wieder mal man kann mit dem Kind das Gespräch suchen ihm erklären was falsch und richtig ist und so auch wenn es noch so lange dauert es funktioniert man braucht nur viel Geduld nicht die Beherrschung verlieren auch wenn es noch so lange dauert ein Kind hört dann auf die Eltern oder auf den Erziehungsberechtigten, oder Kinder in die Ecke stellen als Bestrafung bewusst die mich dann nach der Prügelstrafe eine halbe Stunde in die Ecke stellen dürfte mich keinen Millimeter bewegen mit Hände hinter dem Kopf wie in den USA, ja ich habe das meiner Mutter nie richtig verzeihen können sie hat sich nur einmal entschuldigt habe ich gesagt das kommt zu spät nur mit dir nie mehr was zu tun haben ich bin 100 Kilometer weit weggezogen ich will und wollte dieses Unmensch nicht mehr sehen, und mein Sohn wird sie auch nie sehen obwohl sie sogar gerichtlich darauf bestanden habe gesagt du siehst dieses Kind nicht ich will mit dir nichts mehr zu tun haben habe mir eine Geheimnummer geben lassen nein es ist so viel passiert dann kann man nicht mehr vergeben oder verzeihen wie die mich misshandelt hat! Ich habe oft 60-70 Schläge gekriegt auf den nackten Hintern mit dem Teppichklopfer Kochlöffel nur weil ich mal 15 oder 20 Minuten zu spät nach Hause gekommen bin und dann sagt sie das ist Erziehung nein das hat mit Erziehung natürlich überhaupt gar nichts mehr zu tun das ist brutale Körper Misshandlung und die Seele tut am meisten weh, da hat sie mir am Telefon gesagt ach das schadet nicht da habe ich zu ihr gesagt du kannst mich mal am will ich jetzt hier nicht reinsprechen, bin nicht mal auf ihre Beerdigung gegangen als sie verstorben ist hat mich nicht interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung