Woher kommt das Männer in Shorts-Paradoxon?

6 Antworten

Ich trage auch sehr knappe und enge Badehosen! Mir egal was andere denken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NackterGerd  12.06.2021, 13:34

Ich trage sogar Stringbadehose, wenn kein Nacktbaden erlaubt ist.

Ist auch kein Problem

Knielang Badehosen und kurze Hosen tragen eher die "Pubertiere"

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Aber die Shorts für die Straße sind doch zu 99% nur knielang. Und wenn ein Promi es WAGT, auch nur 1 mm kürzer zu tragen, berichtet gleich die BILD-Zeitung darüber (negativ, versteht sich). Und das passt doch eher in die spießige Zeit der 50er Jahre, als in dieses jetzige, angeblich so freizügige Zeitalter. Vor 40 Jahren waren wir da sehr viel weiter. Da war es für Männer ganz normal, richtige Hotpants zu tragen. Und heute sind die Männer so prüde geworden. Also ist das doch ein riesen Rückschritt.

NackterGerd  05.06.2021, 01:27
@ShortsFanatiker
Aber die Shorts für die Straße sind doch zu 99% nur knielang.

Wieso?

Normale kurze Hosen sind doch nur bei den Möchtegern Coolen so lang.

NackterGerd  12.06.2021, 13:38
@ShortsFanatiker

🤔 Keine Ahnung wo du lebst, aber wenn du meinst du müsstest lange kurze Hosen tragen dann tu es halt.

Notwendig ist es jedenfalls nicht, außer in der Kirche oder ähnlichem.

Und am Arbeitsplatz kommt es natürlich auch drauf an.

Zum Stolzieren und Schaulaufen am Strand mögen diese Schlabberdinger ihre Vorteile haben, zum Schwimmen hingegen nicht! Kommt also drauf an was Du willst: Spaß im Wasser, oder wie alle anderen aussehen und leiden?

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Schaulaufen? Diese hässlichen Bermudas sind nun wirklich nicht schön anzusehen.

Der Grund warum ich shorts trage ist ganz einfach. Meine Bälle haben mehr Luft zum atmen :D Ich denke für die meisten Männer ist so eine Hose oder shorts deutlich angenehmer als eine sehr kurze und enge. Zumindest habe Ich damit Platzmängel dort unten 😅

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Aber die Shorts für die Straße sind doch zu 99% nur knielang. Und wenn ein Promi es WAGT, auch nur 1 mm kürzer zu tragen, berichtet gleich die BILD-Zeitung darüber (negativ, versteht sich). Und das passt doch eher in die spießige Zeit der 50er Jahre, als in dieses jetzige, angeblich so freizügige Zeitalter. Vor 40 Jahren waren wir da sehr viel weiter. Da war es für Männer ganz normal, richtige Hotpants zu tragen. Und heute sind die Männer so prüde geworden. Also ist das doch ein riesen Rückschritt. Und die Enge hat nichts mit der Länge zu tun. Gibt auch Kurze, die luftig und leicht sind. Bequemer sind natürlich die ganz kurzen.

NackterGerd  12.06.2021, 13:32
@ShortsFanatiker

Kurze Hosen sind doch nicht Knielang ?

O.k. als Hotpants würde ich die nicht unbedingt bezeichnen, der Po ist Bedeckt 😉

Wo soll das tragen ein Problem sein ?

Meine Badehosen sind kurz und eng. Bin durchtrainiert. Sieht geil aus. Bei langen sieht man meine Beinmuskulatur gar nicht. Das ziehen nur Discopumper an, die ihre Stelzbeine verstecken

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Aber die Shorts für die Straße sind doch zu 99% nur knielang. Und wenn ein Promi es WAGT, auch nur 1 mm kürzer zu tragen, berichtet gleich die BILD-Zeitung darüber (negativ, versteht sich). Und das passt doch eher in die spießige Zeit der 50er Jahre, als in dieses jetzige, angeblich so freizügige Zeitalter. Vor 40 Jahren waren wir da sehr viel weiter. Da war es für Männer ganz normal, richtige Hotpants zu tragen. Und heute sind die Männer so prüde geworden. Also ist das doch ein riesen Rückschritt.

Früher, wo es noch strenge Dresscodes gab und wo man viel mehr Wert auf Anstand legte, war FKK total normal.

Ist heute genauso normal oder noch normaler als früher.

Nacktradeln

Nacktwandern

Nacktyoga

Nacktkegeln

...

Oder gar Nacktsonnen im Stadtgarten

Wäre früher kaum möglich gewesen.

Früher gab es auch keine FKK Becken im Freibad oder FKK Liegewiesen.

Von den FKK Badezeiten und Sauna möchte ich erst gar nicht reden.

Also was soll früher mehr gewesen sein ?

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Reinkanation  05.06.2021, 14:53

Heutzutage ist nudismus nicht wirklich weit verbreitet

NackterGerd  12.06.2021, 13:29
@Reinkanation

Wo hast du diesen Unsinn her ?

Heute gibt es Schwimmbäder mit FKK Liegewiese

Heute gibt es Freibad mit FKK Becken

Oder Nacktbadezeiten in Bädern und Thermen.

Nacktbaden im Stadtpark

Nacktwandern

Nacktradeln

Nacktyoga

...

Reinkanation  12.06.2021, 15:33
@NackterGerd

Ja, es bleibt aber trotzdem ein Randphenomen. Gehe einfach mal in irgendeinem ganz normalen Walt spazieren. Ich wette du wirst da nur bekleideten Menschen begegnen.

Reinkanation  12.06.2021, 15:35
@NackterGerd

Und es gibt diverse Veranstaltungen von irgendwelchen Randgruppen. Nudisten, Bronys, Furys...

NackterGerd  13.06.2021, 08:18
@Reinkanation

Klar gibt es Gruppen

Es gibt aber auch viele die machen ganz einfach und ohne Organisation FKK, heutzutage nichts Außergewöhnliches mehr

NackterGerd  13.06.2021, 15:17
@Reinkanation

Nein verstehe nicht wieso heute weniger FKK sein soll als früher.

Es gibt immer mehr

Und kurze Hose gibts heute auch

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Früher trugen Männer richtige Hotpants, während sie heute nur noch schluderige Bermudas tragen, die an der Kniekehle schlackern. Und das sowohl zum baden, zum Sport oder auch auf der Straße. Sowas gab es damals gar nicht. Da waren die kurzen Hosen richtig kurz und knackig! Also sind die Männer doch sehr prüde geworden. FKK gab es früher auch viel mehr als heute, vor allem in der DDR. Im jetzigen Ostdeutschland gibt es das kaum noch.

OshKoshHick  05.06.2021, 14:40
@ShortsFanatiker

Ich habe auch Shorts, die ich im Sommer häufig trage, die Hosen, die das Knie gerade so bedecken finde ich überhaupt nicht schön, habe eine Jet Lag Latzbermuda, ist fast ne Latzshort. Auch zum Radfahren auf Arbeit trage ich Shorts.