Ist die Wasserkühlung gut für den ryzen 5 2600?

4 Antworten

Brauchst du nicht. Für den Ryzen reicht ein ganz normaler Luftkühler.

Beim ryzen 3700 und höher die man schon 240er oder mehr nehmen. Bei 1000er und 2000er Modellen reichen auch günstige Luftkühler. Die AIO ist schon fast overkill

KtmFanboi
Beitragsersteller

Was für einen luftkühler würdest du mir dann empfehlen

Crush4r  08.05.2020, 00:28
@KtmFanboi

Bei der CPU funktioniert ein günstiger Ben Nevis schon absolut top.

Hallo,

von dem Ding kannst du nicht viel erwarten. Ein guter Luftkühler ist in der Preisklasse die bessere Wahl. Für den Prozessor reicht was in Richtung Arctic Freezer 33/34 aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich benutze die größere Version, Enermax Aquafusion, und muss sagen, dass die AiO gut und leise läuft. Kann Enermax nur empfehlen.