Mit AIO 85+ Grad Temperatur (CPU)?

flauski  22.09.2021, 14:31

Wann hast Du die 85°C?

Squant608
Fragesteller

zB. bei Games, aber die CPU erreicht auch gerne mal 73 Grad, wenn ich YT einfahc nur öffne.

3 Antworten

85°C unter Volllast ist kein schlechter Wert. Daher sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Und die Aussage "nur Youtube" ist halt doch recht unterhaltsam. Hab doch mal die CPU-Last im Auge, wenn Du 4k oder sogar 8k Youtube anmachst.

Squant608
Fragesteller

Wie gesagt, die Temp. ist nicht 73 wenn ich YT schaue, sondenr wenn ich es öffne.

flauski  22.09.2021, 14:44
@Squant608

Das ist eine Lastspitze, da darf die Temperatur gern mal kurz hochspringen.

Was ist denn die Maximaltemp Deines Systems? Wenn da keine 90+ steht, gibt es keinen Handlungsbedarf und selbst dann müsste man schauen, wann die anliegen würde.

Muss fast falsch montiert sein, oder die schutzfolie auf der wärmeleitpaste ist noch drauf, oder dein case hat literally keinen airflow.

Oder, was auch sein kann, es gibt einzelne Ryzen die einfach kaum kühl zu kriegen sind, vielleicht hast du so einen erwischt.

Wärmeleitpaste is neu und drauf?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻

Squant608
Fragesteller

Wärmeleitpaste ist drauf - meines Wissens nach nicht eingetrocknet.