Streamen mit Ryzen 5 2600 (beste Einstellungen OBS)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Cpu reicht vollkommen aus für Streaming etc.

Habe fast die gleiche CPU und ich habe nie Probleme gehabt (Ryzen 5 2600x)

LG

Jap, streamen würde ich aber über die gpu. Weniger laggs

Enzo1807  06.08.2020, 03:21

Ist spiel abhängig, manche sind CPU und manche GPU lastig

IwantThisWay  06.08.2020, 03:37
@Enzo1807

Trotzdem kommt man mit der gpu immer besser dran, bzw fast jedes game ist auch etwas cpu lastig, Fakt ist das man durch cpu streaming mehr fps verliert als mit der gpu. Außer man hat einen ryzen 7 3700x/ryzen 9

ja, reicht und nein, reicht nicht, warum? die frage ist immer welches spiel, welche einstellungen, wieviel FPS, welche auflösung usw. die frage ist nicht pauschal zu beantworten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse / Erfahrung

ich streame mit meiner i7-8700k nur auf CPU und funk. immer perfekt