Ist die Wahl Strategie von der AFD aufgegang?
https://youtube.com/shorts/0AGmN7xIrgc?si=cIU1Z3SMyOIA04hg
Viele Punkte von den die Wähler glauben da hilft diese Partei ist es genau anderes rum
2 Antworten
Die Wahlstrategie der AFD: die Gesellschaft spalten
und Ängste schüren:
- vor messerstechenden Moslems
- vor einem Krieg gegen Putin
- und vor dem angeblichen wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands.
Der Rest - zurücklehnen und genießen wie sich die Ampelkoalitionäre gegenseitig zerfleischen bzw. in seiner Fortsetzung - der Koalitionspoker zwischen SPD und CDU
Ist die Wahl Strategie von der AFD aufgegang?
Um die Wahlstrategie der AfD geht es in dem Video ja gar nicht. Welche genaue Strategie meinst du denn?
Das Hauptwahlkampfthema der AfD war Migration und das ist aufgegangen -- und zwar weil die vorigen Regierungen und die meisten anderen Parteien das Problem leugnen oder schönreden und nichts dagegen tun.
Würde die nächste Regierung endlich bei der Migration hart anpacken, dann ist damit zu rechnen, dass die AfD nicht mehr so viele Stimmen bekommt. Versagt auch die nächste Regierung beim Thema Migration, so ist damit zu rechnen, dass die AfD noch viel mehr Stimmen bekommt.
Ich sympathisiere NICHT mit der AfD und kann sicher ausschließen, sie jemals zu wählen. Dennoch sollte man möglichst objektiv über alles sprechen können.
Ich will mich ja auch nicht MIT der AfD unterhalten, sondern ÜBER sie oder Politik im Allgemeinen.
Dennoch sollte man möglichst objektiv über alles sprechen können..
Da scheitert es mit der AFD