Ist die Uhr Preisstabil?

5 Antworten

Gute Wahl.

Nein, die wird nicht stark im Preis fallen, allerdings auch keine Wertsteigerung erleben. In 10 Jahren kannst du die sicherlich noch für 30€% bis 60% des Preises verkaufen, falls du das möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Nein. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Die TISSOT PRX ist doch schon im unteren Preissegment der schweizer Uhren angesiedelt.

Die dürfte im Preis nicht mehr wesentlich fallen. Allerdings ist eine solche Uhr auch keine Investitionsanlage.

Wenn sie Dir gefällt, dann kaufe sie Dir. Es ist eine sehr schöne Uhr.

Jonathan1981
Beitragsersteller

vielen dank mir ist klar das die Uhr keine Wertanlage sein soll sie gefällt mir optisch sehr gut, ich wollte nur wissen ob die Uhr Preislich in nächster zeit nicht sinkt (aufgrund eines neuen Modells etc.) aber vielen dank erstmal

Bluemie  08.08.2023, 10:05
@Jonathan1981

Die Frage kann Dir aber niemand beantworten.

Niemand kann in die Glaskugel schauen oder aus dem Kaffeesatz lesen. Es kann durchaus sein, dass die Uhr in der nächsten Woche etwas günstiger ist. Oder vielleicht auch etwas teurer.

Aber ist das denn nicht mit allen Dingen so? Wie oft habe ich schon etwas gekauft, was nach kurzer Zeit dann billiger zu haben war.

Schau einfach auf idealo.de und schlag zu, wenn der Preis günstig ist.

Der Neupreis der Uhr schwankte in den letzten 3 Monaten im Bereich von 590 € bis 775 €. Wenn du sie für etwas über 600 € kaufen kannst, dann ist es unwahrscheinlich, dass sie noch wesentlich günstiger wird.

Was verstehst du unter preisstabil? Wenn du die Uhr trägst, ist sie gebraucht und verliert natürlich an Wert, wie die meisten Uhren. Die PRX ist jetzt keine Luxusuhr in dem Sinne, dass man sie mit Rolex oder Breitling vergleichen kann.

Wenn du sie in 10 Jahren verkaufst, wirst du sicher nicht mehr als 50% des Kaufpreises bekommen. Wenn du das unter preisstabil verstehst, ja. Dann ist die PRX preisstabil