Findet ihr das Uhr-Armband gut und angemessen...?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

passt schon. Die Uhr müsste "Tradition Powermatic 80 Open Heart" heißen, (Powermatic 80 ist bei Tissot nur ein Sammelbegriff für verschieden Uhrwerke), also ein recht klassisches Gehäuse, da passt auch ein klassisches Armband Mailänder Art, das seinen Ursprung in 20er Jahren des letzten Jahrhunderts hat, gut dazu.

uwghh  02.07.2024, 16:38

vielen Dank für den Stern :)

Sil2602
Beitragsersteller

Danke, das ist recht informativ. Der Name passt (...Open Heart), steht aber nirgends drauf. Ich sehe da nur kryptische Buchstaben- und Ziffernreihen, abgesehen von den üblichen Angaben.

Hafnafir  01.07.2024, 15:23

Das powermatik 80 ist das Standard Kaliber 80 aus dem Hause Swatch

uwghh  01.07.2024, 15:44
@Hafnafir

Das kann man so nicht sagen, das mechanische Basis Kaliber aus der Swatch Group ist das Sistem 51, das vonTissot Swissmatic genannt wird, gefolgt vom ETA C07.111, bei der Uhr des Fragesteller ist ein C07.611 verbaut, welches eine klassische Hemmung hat, da sonst die Kunstoffhemmung des C07.111 sehen würde, dann verbaut Tissot noch das C07.811 mit Silizium Spirale und alle heißen Powermatic 80 und nur bei Tissot so.

So ein Milanaise Band sieht einfach immer sehr gut aus!!

Habe das selbe Armband für meine Uhr, finde es persönlich super (auch wenn leder angenehmer auf der Haut ist und weniger Abdrücke hinterlässt)

Sil2602
Beitragsersteller

Das merke ich auch gerade. Das Ding ist knallhart und die Ränder sägen in die Haut. Ich glaube, ich lege mir nochmal ein Lederband für den Alltag zu, und nutze das Stahlarmband nur zu besonderen Anlässen.

Das Armband passt meiner Meinung nach nicht zur Uhr, die ist zu kräftig für etwas so filigranes. Ansonsten sind Milanaise Armbänder durchaus kein bling bling.

Sil2602
Beitragsersteller

Ich dachte auch schon an so ein "Panzerketten-Band". Würde vielleicht besser passen, aber die Dinger finde ich nunmal zu martialisch/hässlich.

Hafnafir  01.07.2024, 15:22
@Sil2602

die gibt es auch in schön, die können, wenn nicht gerade 10€, auch weich sein und fast schon fließen