Ist die Überschrift absichtlich grammatikalisch falsch geschrieben, damit sie das mit der Aussage der Werbung bestätigen?

11 Antworten

Früher durften Frauen nicht wählen oder arbeiten. Dafür war es ok, wenn der Familienvorstand Frau und Kind durch gezielte Schläge maßregelt.

Manche kommen heute nicht so gut klar und wünschen sich die alte Zeit zurück. Das wird aber nicht passieren.

Erdo9  15.12.2021, 12:45

Die Leute, auf die du dich da beziehst, sind wohl nicht mal 1% von denen, die Gendern ablehnen.

mendrup  15.12.2021, 12:51
@Erdo9

Darum geht es nicht. Die Zeiten ändern sich. Systemisch gestützt mißbraucht zu werden ist auch heute noch Thema, aber in anderen Zusammenhängen.

Finde ich befremdlich, dieses Inserat.

Studenten haben doch selbst so wenig Geld. Denen auch noch "Ehrenamt" abzuschwatzen, das ist nicht sehr elegant.

Rechtschreibung ist ohnehin so nicht ihres: Die Überschrift ist ja auch seltsam. Und WÄREN sie modern unterwegs, würden sie Camelcase schreiben.

Das wird gemacht um zu verdeutlichen, dass nicht nur männliche Nachhilfelehrer gesucht werden. Anscheinend hält man das weibliche Geschlecht * für zu blöd um das zu verstehen, weshalb man sie noch explizit erwähnen muss.

*und die anderen

ZiegemitBock  15.12.2021, 12:35

Warum nicht das generische Femininum nehmen, da können sich die Männer mal für die nächsten 500 Jahre mitgemeint fühlen.

JimBeamHoney  15.12.2021, 12:37
@ZiegemitBock

Hat noch kein Mann jemals etwas dagegen gesagt. Im Gegenteil, jedes Mal wenn es zur Sprache kam, waren die Männer dafür. Einfach um den Genderschwachsinn weg zu bekommen. First World Problems in a nutshell.

mendrup  15.12.2021, 12:48
@JimBeamHoney
First World Problems in a nutshell.

Sicher nicht. Menschenrechte und Gleichberechtigung sind weder Luxus noch ein Problem.

JimBeamHoney  15.12.2021, 23:12
@mendrup

Jedes „First World Problem“ kann man unter diesem Deckmantel rechtfertigen.
Es gibt richtige Probleme. Dass Frauen und * immer extra angesprochen werden müssen, weil eine von wahrscheinlich 1.000.000 Frauen und * zu blöd sind unsere Sprache und das generische Maskulinum zu verstehen, ist keines davon.

Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass Gendern in der heutigen Welt ein ernstzunehmendes Problem ist, beweist das nur noch deutlicher, wie verwöhnt du bist und wie gut es dir geht.

Die Welt geht vorne und hinten gerade vor die Hunde, wir sind aktuell im kritischsten Zustand seit es Aufzeichnungen gibt und ihr weint das Internet voll, weil ihr außerhalb eurer Bubble keine zusätzliche Erwähnung für das kleine bisschen extra Aufmerksamkeit bekommt.

Traurig.

Daß nennt man gendern und es gibt Leute, die das mögen, ich finde es noch sehr ungewohnt.

Bei Stellenausschreibungen ist das normal. Interessant wird es erst, wenn es zu er, sie, es kommt.

Es ist gegendert. Deswegen wirkt es so falsch, weil es in unserer Gesellschaft noch nicht so häufig verbreitet ist. Das wird in nächster Zeit öfter vorkommen.