Ist die SPD schuld an den hohen Dönerpreisen?

8 Antworten

Die werden nie wieder sinken.

Die wären nicht gestiegen, wenn wir die Ukraine Ukraine hätten sein lassen und sie von Russland besiegen hätten lassen.

Jetzt sind die Döner-Betreiber drauf gekommen, dass wir auch das Doppelte bezahlen und würden ihre Preise auch bei fallenden Kosten nicht mehr senken.

Energie, Lebensmittel und Miete haben sich erhöht.

Energie und Lebensmittel wegen Deutschlands Einmischung in den Ukraine-Konflikt. Davor haben wir günstig russisches Gas bezogen.

Die CDU wird daran nichts ändern.

Die Dönerpreise fallen erst wieder, wenn die Kosten sinken und das bedeutet Gas aus Russland zu beziehen und hier nicht die Atomkraftwerke gleichzeitig dicht zu machen. Zudem müssten dann erstmal 75% der Kunden ein halbes Jahr lang boykottieren Döner für 6€ zu kaufen und wieder 3,50€ verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Die SPD ist immer schuld. Hier habe ich ein kurioses Fundstück für dich:

Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts
Nur über tausend Meter gab es Schnee
Mein Milchmann sagt: „Dies' Klima hier wen wundert's“
Denn Schuld daran ist nur die SPD

Die Älteren werden sich daran erinnern, dass diese Zeilen aus dem Lied "Wann wird es endlich wieder richtig Sommer" stammen, mit dem Rudi Carrell im Jahr 1975 und wohl auch später noch gelegentlich das Fernsehpublikum bespaßte. Wenn es dich interessiert, findest du den Song bei youtube.

Politische Einordnung: Im Jahr 1975 war Helmut Schmidt (SPD) Bundeskanzler

Eher kaum. Für beide Fragen

Klar doch unter Merz werden alle Preise sinken und die Löhne der Arbeiter rapide steigen genau wie bei der Nazi Partei AFD. 😤😤

Nora700  12.02.2024, 09:05

Nazi Patei AFD erlich wer hat den die Preise erst so hoch kommen lassen Grüne SPD.Und es kommt auf die CDU an ob sie das mitmacht oder wieder zu Bevölkerung Wirtschaft zurückgeht.

Dahmen  12.02.2024, 09:39
@Nora700

Das war scherzhaft gemeint du glaubst doch nicht im ernst das der Grosskotz Merz für uns Otto Verbraucher was ändern würde und ganz bestimmt nicht könnte. Der tut eher was für seines gleichen.

Nein. Wir sind auch nicht das einzige Land in dem die Preise gestiegen sind.