Ist die SPD dafür verantwortlich bei Wahlen nur zu verlieren, zuletzt bei der Europawahl?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuldzuweisungen sind in der Politik üblich.. Wenn man sich die oft sinnfreien Talkshows anschaut, so wird ellenlang diskutiert wer was falsch gemacht hat, aber ändern tun. auch diejenigen nichts, welche anderen die Schuld geben.

Man klebt eben am Sessel und verdummt die Bürger.

Da wir über Lindner (FDP) geschimpft, weil er nicht allen Geldforderungen nachgibt.

Lindner ist für die Finanzen verantwortlich undicht finde, er macht seinen Job gut.

All die Sondervermögen, 100 Milliarden für Klima, 100 Milliarden für die Bundeswehr das sind Schulden, die irgendwann zurückgezahlt werden müssen.

Wofür werden die 100 Milliarden für Klima eingesetzt, da hört man nichts ? Wofür wird die CO2 Steuer verwendet, die soll angeblich auch für Klimaprojekte verwendet werden, auch darüber hört man nichts ?

Der Abschwung der SPD hat schon mit der Nahles begonnen, die heute Präsidentin der Bundesarbeitsagentur ist.

Kanzler Scholz zeigt zu wenig Führungsstärke und lässt den GRÜNEN zuviel durchgehen..Damit schadet er seiner Partei.

Die GRÜNEN hatten ihre Chance die sie aus meiner Sicht verspielt haben. Als Verbotspartei auftreten und ideologisch nur in eine Richtung denken, bringt unseren Staat nicht weiter..

Ist das Normalste geworden, dass die eigene Politik nicht der Fehler sein kann. Entweder ist es der böse Wähler, der falsch wählt oder die bösen Koalitionspartner.

Bei den Grünen ist doppelt peinlich, da die im Grunde dasselbe Wahlprogramm haben.

Und nicht nur die FDP boykottiert, im Koalitionsvertrag steht eine Schuldenbremse, die von Grünen und SPD immer wieder in Frage gestellt wird.

Schuld bei anderen suchen, scheint bei unseren Politikern wohl standard zu sein. Das Problem ist eher das die Alt-Parteien alle keine klaren Profile mehr aufweisen.

Die SPD - das war früher mal eine sozialdemokratische Partei aber Sozialdemokratie machen die schon lange nicht mehr - siehe Hartz4. Wozu sollte jemand der sozialdemokratisch eingestellt ist heute noch die SPD wählen?

Die FPD boykottiert die ganze Regierung. Das passiert, wenn man dem kleinsten Partner das wichtigste Ministerium überlässt, von dem der Bund und alle anderen Ministerien abhängig sind.

Ich finde dieses Verhalten der Parteien unglaublich arrogant. Immer die Schuld bei Anderen suchen, aber man erkennt nicht, dass es vielleicht gerade die eigene Politik ist, die die Leute aus Protest Nazis wählen lässt.