Ist die Schweiz teurer als Deutschland?

8 Antworten

die schweiz ist teuerer, doch wir verdienen mehr. Doch wenn wir in deutschland einkaufen, kann es sein das in zb 10 jahren der lohn runter geht da wird den schweizer franken ins ausland tragen

In welcher Hinsicht soll denn ein Preisvergleich erstellt werden?  Das erschließt sich mir aus der Frage nicht: Die gesamte Volkswirtschaft oder bestimmte Teile davon?

Littleprinxes
Beitragsersteller

Volkswirtschaft

Im Mittel schon, man verdient aber auch mehr und die Steuern sind geringer!

Man verdient mehr, Steuern sind geringer. Jedoch zahlst halt teilweise für ne Pizza umgerechnet 20 Euro :D

Schosche  02.05.2017, 11:22

Wenns denn nur teilweise wäre... 😆

556er  02.05.2017, 14:07

oder 10 Euro für einen Döner

Meines Wissens stehen weder die Schweiz noch Deutschland aktuell zum Verkauf.

Deshalb lässt sich kein eindeutiger Marktpreis bestimmen.