Ist die Schreibweise mit der eckigen Klammer hier mathematisch korrekt?

3 Antworten

Ob mit oder ohne Klammer ist eigentlich egal. Eine Zahl wird immer als Produkt aus dem Betrag und der Einheit verstanden. Diese Multiplikation gilt genau so, wenn man die Klammern weglässt.

Aber frage lieber mal deinen Mathelehrer, wie er es gerne hätte. Beim Überprüfen der Einheiten bei komplizierteren Formeln kenne ich es so, dass man die jeweiligen Einheiten in eckige Klammern schreibt. Das soll wahrscheinlich nur signalisieren, dass es sich hier nicht um Variablen handelt.

(cm)^3

LG H.