Ist die Schießausbildung in den USA wirklich so schlecht?

Nofear20  14.07.2024, 15:40

Was veranlasst dich zu der Frage?

lahmenFusses
Beitragsersteller

Ein Streit mit einem Kumpel.

2 Antworten

Salue

Die Schiessausbildung ist gleich gegliedert wie bei uns. Leute die beruflich oder als Soldat mit einer Waffe ungehen können müssen, haben eine Ausbildung.

In den USA und Europa können auch privat Schusswaffen erworben werden. In Europa unterliegen solche Schusswaffen aber einer Bewilligung. In den USA aber gibt es Staaten, wo man im Gun-Shop ein halbautomatisches Sturmgewehr ohne weiteres einkaufen kann. Wenn man einen Staubsauger kauft, braucht man ja auch keine Ausbildung.

Der Unterschied ist halt, dass es bei uns nicht üblich ist mit Knarren herumzulaufen, diese zuhause auf dem Esstisch zu lagern und den Nachbarstreit mit einer Schiesserei beizulegen. Wenigstens treffen sie, dank der fehlenden Ausbildung, nicht immer.

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Tellensohn

Eine Schießausbildung gibt es dort hauptsächlich beim Militär, Polizei, FBI oder der CIA. Zivilisten dagegen müssen den Umgang mit der Waffe selbst erlernen.