Ist die Puma Seite fake?

Das ist die Seite - (Schuhe, Betrug, Sneaker)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fentye...,  FENTY® ist der Name der Marke.

In dem Fall hast Du es mit kriminellen Markenpiraten aus China zu tun. Siehe Registrierungsdaten der Webseite.

http://www.whois.com/whois/fentye.com

Was Du noch unternehmen kannst steht in den Tipps der Polizei zum Thema Fakeshops.

Sollten Sie auf einen solchen Fakeshop hereingefallen sein, so erstatten Sie Anzeige bei einer Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Polizei.

Setzen Sie sich auch schnellstmöglich ebenfalls mit Ihrer Bank in Verbindung
und versuchen Sie, eine getätigte Zahlung rückgängig zu machen. Ggf.
lässt sich die Überweisung noch aufhalten. In der heutigen Zeit kann
diese Zeitspanne jedoch sehr kurz und somit erfolglos sein.

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Das ist eine Betrügerseite. Direkt daran erkennbar, dass nirgendwo die Firma und der Firmensitz genannt sind.

justaprank
Fragesteller

Und was macht man jetzt hab dort bestellt, und ich hab eine Email bekommen das das Geld bezahlt worden ist? Oh mist schöne 114€ instagram darf für sowas doch keine Werbung machen ? Schön und gut das die dafür Geld bekommen aber instagram IST echt und original also müssen die doch anständig genug sein um Leuten keine scheixxe anzubieten ?

TorDerSchatten  09.03.2017, 19:16
@justaprank

Mit der Bank Kontakt aufnehmen! Versuchen, zurückbuchen zu lassen. Oder die Kreditkartengesellschaft anrufen, die Zahlung sperren lassen, oder am besten die Karte sperren lassen

Du bist nicht klug, weil du erst handelst, dann fragst und erst dann nachdenkst.

Erst denken, dann fragen, dann handeln. Merk es dir für die Zukunft.

Es ist DEIN Fehler, nicht der von Instagram. Die können nicht jede verlinkte Seite überprüfen und dafür garantieren.