Ist die Panzerung von modernen Kampfpanzern von oben immer ziemlich schwach, was sie anfällig für Angriffe von oben macht?

2 Antworten

Auf jeden Fall. Zwar nicht so schwach aber schon leichter gepanzert und das auch nur mit einer Schicht. Die Haupt Gegner sind ja Panzer also fokussiert man sich mit dem Budget auf Panzerabwehr.

Nicht unbedingt, Schwachstelle ist derzeit wohl zwischen Turm und Unterteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – SaZ 8, SUdR, Mitglied Reservistenkameradschaft