Ist die Oberstufe schwer?

5 Antworten

Eine Erlösung. In der Oberstufe konnte ich mich endlich von den beschissenen Fächern, wie Musik und Französisch trennen. Mir meine Sportart aussuchen, die gut kann. Die ganzen asozialen Subjekte haben zu meiner Erleichterung nicht die Versetzung in die Oberstufe geschafft. Die Oberstufe war die beste Schulzeit.

Anfangs war es einfacher fand ich, dann wurde es aber immer schwerer.

Nö. 11. Klasse war alles super.

Ich fand’s nur blöd, dass bei uns die Klassen aufgeteilt wurden, obwohl die wirkliche Kursverteilung erst in der 12. kommt.

PaGran  13.07.2023, 16:55

Die Kursverteilung Gabs bei uns schon in der 11

Fand die Kursstufe einfacher da ich einen großen Teil meiner Problemfächern abwählen konnte und manche Fächer wie Mathe im Grundkurs einfacher waren als zuvor.

Die 10. Klasse war schwer. 11 Klasse einfach. Qualifizierungsphase wieder schwer.