Sind diese Kameras fürs Planespotting geignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von den Ansprüchen ab.

Wenn man Planespotting mehr als Chronik der beobachteten Flugbewegungen sieht reicht eine Nikon Einsteiger-Spiegellose sicher völlig.

Um großformatige Blder mit "Woow" Effekt erzeugen zu können eignen sich firmenunabhängig die höherwertige Modelle eher, besonders auch wegen des zuverlässigeren Autofokus.

Das eigentliche Problem sind aber die nötigen lichtstarken Teleobjektive mit 1:2.8 Anfangsöffnung, die ein kleines Vermögen kosten, je längerbrenweitig je teurer.

Hallo

"Planespotting" ist recht "simpel"/Anspruchslos für die Hardware und geht mit jeder Systemkamera aus den letzen 70 Jahren. Was man im wesentlichen braucht ist eine farbsaumfreie lange Teleoptik.

6MP "reichen" für Galerieprints oder Citylight Poster, mit 20MP hat man über 60% Layoutreserve