Spiegellose Systemkamera (DSLM) für Planespotting unter 1000 Euro?

3 Antworten

Nimm Sony.

RX10 MIII

Oder Alpha 6000

Als Objektiv kann ich dir das Sigma 600 Sport empfehlen.

Bild zum Beitrag

 - (Kamera, Plane Spotting, Planespotting objektiv)  - (Kamera, Plane Spotting, Planespotting objektiv)

Hallo

jetzt gehst die lokalen Planspotter besuchen siehst dir an mit was die Arbeiten und wass die empfehlen bzw auf was die umsteigen wollen und was die dann gebraucht verkaufen werden. Die meisten Planspotter sind aber "Ansitzer" und bleiben bei DSLR.

Ansonsten zum einsteigen für Tagslichtmotive bis runter zu Lichtwert 8 (Dämmerung kurz nach Sonnenuntergang)

  • Olympus E M10 II gebraucht ab 100€ (wegen 5 Achsen Stabi und besseren EVF gegen Iüber der M10)
  • Olympus Zuiko 100-400 ED IS gebraucht ab 900€

Die nächsten Monate werden wohl mehr 100-400 auf denn Markt kommen und die Preis sinken vermutlich auf Niveau vom Lumix 100-400 (zZ ab 750€)

Ansonsten ist das Thema nicht Neu ich hab mir hier schon einen Wolf geschrieben

www.gutefrage.net/home/thema/plane-spotting/neue