Ist die neue Kartenapp von Apple wirklich besser als Google Maps?

1 Antwort

Ist das gleiche wie "BMW oder Mercedes" usw

Für mich taugen beide nix zum Navigieren, da beide die Zeiten nicht richtig kalkulieren können von Beginn an und auch die Staus und alles unterirdisch angezeigt oder "vorher gesagt" werden

Ich laß aus Spaß öfter mal maps mitlaufen, wie oft sagte der mir, daß hier Stau sei und ich flog mit 160 über die Autobahn oder hier ist frei und ich hätte im Stau gestanden, wenn mich mein Navi-Festeinbau nicht vorher umgelotst hätte

NoLies  09.11.2022, 17:08

Das kann ich nicht so bestätigen. War vielleicht mal vor 10 Jahren so. Aber die Navis taugen erst recht nichts, absolut veraltete Technik und funktionieren so gut wie nie.

MichaelSAL74  09.11.2022, 17:13
@NoLies

Gut, wenn Du das so meinst, ich mach nach wie vor immer noch diese Erfahrung und ich finde es wird immer schlimmer bei google, weil sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen und lieber nur noch depperte Erweiterungen rein machen

Klar für Gelegenheits-Navigierer reicht das, aber wenn man tagtäglich auf ein zuverlässiges System angewiesen ist, dann taugen eben beide nix bzw immer weniger

NoLies  09.11.2022, 17:14
@MichaelSAL74

Ich meine nicht, ich weiss. Bin ja fast täglich damit unterwegs. Das Eingebaute Navi im Auto meiner Eltern, wenn ich ab und zu mit dem mal unterwegs bin, ist ne Katastrophe dagegen.

DerBayer80  09.11.2022, 17:38

Kann ich so auch nicht im Raum lassen. Maps ist deutlich besser als jedes feste Navi das ich bis jetzt hatte. Das originale VW im Firmenauto ist eine absolute Katastrophe. Das sagt, nachdem du 10 Minuten im Stau stehst, das vor dir ein Stau ist. Maps ist das in den letzten Jahren richtig richtig gut geworden

MichaelSAL74  09.11.2022, 17:40
@DerBayer80

Ich red ja von gescheiten Navis und nicht dem unterirdischen 08/15-VW-Einheitsbrei, die haben es bis heute nicht geschafft TMC+ übers DAB+ einzubinden

DerBayer80  09.11.2022, 17:47
@MichaelSAL74

Ich ab privat ein Garmin. Das ist in der Verkehrsführung nahezu identisch mit Maps und bei der Stauumfahrung auch langsamer als Maps. Ich denke das hängt auch sehr viel mit der Datenmenge zusammen die Maps nutzt.

VW schafft es auch nicht 8 Jahre alte Straße in ein Update einzufügen 🤣🤣

MichaelSAL74  09.11.2022, 17:48
@DerBayer80

Also ich hab auch nen Garmin Navi in Gebrauch, wenn ich mal mit fremden Autos unterwegs bin und hier gekoppelt mit der Connect-App für die Staumeldungen und allem auch besser als maps. Zumindest mal auf meinen Strecken, die ich so fahre

DerBayer80  09.11.2022, 18:02
@MichaelSAL74

OK. Das wundert mich jetzt echt ein bisschen. Bei uns ist das mittlerweile tatsächlich so, das im Außendienst nur noch Maps oder das Apple Gegenstück läuft, je nachdem welches Handy du von der Firma kriegst, auch die Mercedes Fahrer unter uns schimpfen über das Benz Navi 🤣🤣

Meine persönliche Meinung ist auch, das das auch viel Geschmackssache und evtl auch Lernsache ist. Die Systeme sind ja auch nicht blöd und merken mittlerweile sehr schnell wer welche Anforderungen an seine Navigation hat.

MichaelSAL74  09.11.2022, 18:05
@DerBayer80

DAS mag wohl sein, aber wie gesagt: google maps stinkt gegen mein Audi-Navi ab und gegen das Garmin sowieso. mit dem Apfel-Ding komm ich nicht zurecht (LACH)