Stimmt es das Apple Karten vor Blitzer warnt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Italien sind Warner auch nicht legal.

“Attenzione però che qui si entra in un paradosso perché allo stesso tempo il codice della strada stabilisce l’illegittimità dei sistemi GPS che segnalano puntualmente l’autovelox. C’è il rischio di una multa da 802 fino a 3.212 euro ed il sequestro del dispositivo, sanzioni che si aggiungerebbero alla contravvenzione per eccesso di velocità. Sarebbero leciti a questo punto solo i navigatori satellitari che indicano le strade ove “potenzialmente” possono essere presenti postazioni autovelox fissi e mobili” https://www.quotidianomotori.com/automobili/anti-autovelox-quali-sono-legali-e-quali-no/amp/

Apple Karten hält sich an die entsprechenden Regeln. Warnt also nur in Ländern wo sie dürfen.

MyNameIsMike
Fragesteller

Krass, mir wurde das immer falsch gesagt. Vielen Dank für die Info!

iOS 14: Apple Maps bekommt Blitzerwarnungen (apfelpage.de)

komisch, was einem das Internet so alles verrät, wenn man es befragt

Woher ich das weiß:Recherche
siliciumcarbid3  14.05.2023, 22:29

Er hat das Internet befragt und mal wieder ne klassische Antwort bekommen, die keiner haben will.

MyNameIsMike
Fragesteller

Die Seite kenne ich, da diese allerdings nicht mehr ganz aktuell ist und meine Frage nicht beantwortet hat ob es auch in jeden Land warnt. Außerdem hat sich seit iOS 16 viel verändert.