1 Antwort

Ja

Zumindest treibt die Ampel mit ihrer Politik die leichtgläubigen und verzweifelten Menschen in die Arme der AgD. Die sprechen deren Sorgen an und benennen (angeblich) Schuldige. Dass die AfD gegen diese Menschen eigentlich Politik machen und deren Lösungsvorschläge völlig unhaltbar und unsinnig sind interessiert da nicht. Die vorherige Regierung hat den Ausgangspunkt der Ampel leider auch geebnet.

Bertram18  20.10.2023, 12:49

Woher nimmst du dir das Recht raus Wähler der AFD als leichtgläubig sowie verzweifelt zu betiteln??
Selbst bin ich im übrigen liberal und wähle seit Jahrzehnten FDP

laengsdenker  20.10.2023, 13:25
@Bertram18

Das ist eine ziemlich offensichtliche Tatsache. Die AfD nutzt plumpe und einfache Propaganda mit der sie auf Dummfang geht. Sie spricht Probleme der Bevölkerung an, ohne richtige Lösungsansätze. Sie bemängelt Zustände im Land die sich durch ihre Politik nur noch verschlimmern würden.

Demnach lassen sich die Wähler offenbar sehr leicht beeinflussen und können oder wollen sich nicht mit den Fakten hinter der AfD beschäftigen. Auch das Argument des Protestwählens lässt nicht wirklich auf grenzenlose Intelligenz schließen. Das wäre so als würde man aus Wut auf eine eklige Fertigpizza noch extra drauf pinkeln.

Die Leute sind also sehr verzweifelt und/oder sehr naiv, wenn sie Entscheidungen treffen mit denen sie sich selbst ins Fleisch schneiden ohne sich dieser Tatsache überhaupt bewusst zu sein.

Bertram18  20.10.2023, 13:37
@laengsdenker

Was eine Regierungsbeteiligung der AFD bewirken könnte bzw. ob diese Partei die aktuellen Zustände verändern würde können, ist und bleibt ein Konjunktiv. Und dieser ist keine Ernst zu nehmende Argumentationsgrundlage!

laengsdenker  20.10.2023, 16:12
@Bertram18

Die AfD hat so wie jede Partei ein Programm mit Zielen und Wegen. Und wäre diese Partei eine treibende Kraft oder hätte auf landes- oder bundesweiter Ebene Macht, sehe es in Deutschland sehr schnell sehr düster aus. Um das zu wissen muss man nur lesen und denken können.

Bertram18  20.10.2023, 17:13
@laengsdenker

polemisch gemeint, wie düsterer kann es denn noch werden in unserem einst so reichen Land? Ich bin mir ziemlich sicher, dass in sehr absehbarer Zeit die AFD in Regierungsverantwortung auf Landes- sowie Bundesebene sein wird. Dann werden wir es alle live erleben, ob und wie sich etwas verändert!
sicher ist doch eines… viel zu verlieren hat die Bevölkerung nicht, schlechter als aktuell geht es eigentlich nicht mehr!

laengsdenker  20.10.2023, 20:29
@Bertram18

Wenn ich mir das Parteiprogramm der AfD ansehe ist da offenbar noch viel Luft nach oben wenn es um die „schlechte Lage der Nation“ geht. Noch höhere Ausgaben bei weniger Einkommen klingt vor allem in Inflationszeiten besonders besorgniserregend.