Ist die Merkel-Raute ein Zeichen für irgendwas?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat sich einfach so ergeben. Sie wird das anfänglich nicht bewusst gemacht haben. Das ist so wie die Entstehungsgeschichte von dem grünem Pullover von Christof von der Sendung mit der Maus. Das war auch nur ein Zufall :-)

Hallo Roentghen,

wenn du in die entsprechenden Telegram-Gruppen schaust, wirst du bestimmt noch viele weiterer kruden Ansätze finden.

Ansonsten einfach mal einen Kurs zur Gestik und Mimik bei Präsentationen besuchen. Könnte eventuell helfen.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das lernt man in jedem Rhetorik- oder Präsentationsseminar als erstes: Wenn Du nicht weißt, wohin mit den Händen, nimm diese oder eine ähnliche Haltung ein. Das signalisiert Offenheit und hindert Dich in Situationen, in denen Du nervös bist daran, ständig an irgendwas "rumzunesteln".

Es ist ein Zeichen, dass Journalisten wenig über Geometrie wissen. Es ist ein Drachen, keine Raute (da Zeigefinger und Daumen unterschiedlich lang sind).

Tannibi  14.12.2021, 12:30

"Der Merkel-Drachen" könnte aber missverstanden werden.

Nein....