Ist die Lösung korrekt Mathe?

4 Antworten

Aufpassen beim Aufstellen der Bedingungen: f'(2)=0 hast du immer dann, wenn an dieser Stelle ein Extrempunkt (bzw. Terrassenpunkt) vorliegt, die Steigung also 0 ist. Hier ist die Steigung aber ja mit 2 angegeben, also muss wie gesagt f'(2)=2 gelten. Hast du vermutlich verwechselt.

Wie kommst du auf f'(2) = 0?

Da steht doch, dass die Funktion im Punkt (2;0) die Steigung 2 hat, nicht die Steigung 0.

das macht keinen Sinn, da die Funktion 0 ist, also würde es einfach nur ein Strich auf der x-Achse sein

Bild zum Beitrag

f'(2) = 2 ............................also nochmal rechnen

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Pepejulieonsema
Beitragsersteller

Hab’s jetzt richtig danke