ist die lösung der Aufgabe in Ordnung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dein Text ist eigentlich sehr schön zu lesen und zeugt von einem hohen Sprachniveau. Allerdings erscheinen mir zwei Sätze unvollständig: Im ersten Satz klappert das "a grand aspiration" ein wenig hinterher und der Bezug wird nicht deutlich genug. Auch finde ich die Verbindung von "possess" mit "dream" recht ungewöhnlich.

Der zweite problematische Satz ist "Every facade ... by the press." Hier fehlt entweder ein Satzzeichen oder aber du musst versuchen den Zusammenhang zwischen "Every facade, every misstep, every misguided comment" und dem Folgenden klarer auszudrücken.

Aber eine Interessensfrage: Hast du dir bei dem Text von einem Übersetzungsprogramm helfen lassen? Ich gebe schon sehr lange Englischunterricht, habe aber höchst selten einen englischen Text mit einem so anspruchsvollem Vokabular gelesen. Wenn der Text komplett aus deiner eigenen Feder stammt - Respekt! Allerdings wundere ich mich dann, dass du hier um Hilfe bittest, da ich auf der grundlage deines Texts mir nur schwer vorstellen kann, dass die das Verstehen und Schreiben von englischen Texten schwer fällt.

LG

Alexis482
Beitragsersteller

Ich wollte nur wissen ob der Text von der Rechtschreibung gut ist. Ich bin auch in der 11 Klasse also in der Oberstufe.