Kann mir jemand die Lösung für die Seite 54 Aufgabe 6 im Greenline 5 sagen?

1 Antwort

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit solche englischen Übungen.

Deshalb gibt es von mir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Wenn du dieselbe Green Line 5 Ausgabe hast wie ich - es gibt nämlich Unterschiede z. B. zwischen den einzelnen Bundesländern, dann geht es quasi um die Auflösung von Participle Constructions.

Das macht man, indem man statt der Participle Construction wie taking part einen Relativsatz mit dem passenden Relative Pronoun bildet. Bei anderen Sätzen handelt es sich um temporale oder kausale oder ... Nebensätze, die entsprechend aufzulösen sind.

https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/sprachen-und-literatur/englisch/unterrichtsmaterialien-nach-kompetenzen/grammatik/partconstr/participle.htm

AstridDerPu