Ist die Liebe wirklich so wie in den Büchern (Filmen ) beschrieben?

7 Antworten

Also Bücher und Filme müssen immer übertreiben. Es muss immer alles schöner, liebevoller, schlimmer, entsetzlicher, abenteuerlicher, grausamer, süßer wie auch immer geartet extremer sein als in der Wirklichkeit, sonst kauft niemand das Buch/den Film.

Das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch gibt es bei Verliebtheit. Bei wahrer Liebe verschwindet das wieder, kann aber ab und an wieder aufflammen. Am Anfang einer Liebesbeziehung, wenn noch alles neu und aufregend ist, dann kann es auch sein, dass man die von dir erwähnten Funken spürt oder zu spüren glaubt, viel davon ist aber auch von einem selbst abhängig, was man sich einredet und wie man dazu steht.

Liebe auf den ersten Blick gibt es, aber natürlich ist das etwas anders als in den Geschichten. Meist ist es nur einer von zweien der/die sich auf den ersten Blick verliebt.

sicher kann es auch mal eine Liebe auf den ersten Blick geben aber das echte verleibt sein hält meist nicht lange an. dieses erste anfängliche Gefühlt mit den berühmten Schmetterlingen im Bauch hält allerhöchstens 1 Jahr meist weniger auch wenn man seinen Partner noch liebt das anfängliche echte verleibt sein hält so nicht ewig. die perfekte und ewige Bedingungslose Liebe gibt es wenn leider nur äußerst selten bis fast gar nicht. ganz wie in Filmen oder Liebesromanen habe ich es noch nicht erlebt

AngelsLuna  13.09.2017, 15:38

bei mir sind es schon 4 jahre

Buckykater  13.09.2017, 17:27
@AngelsLuna

Noch bis weit in die 50 ziger Jahre galten Frauen bei uns nicht mal als echte Menschen. Sie mussten ihre Männer sogar um Erlaubnis fragen wenn sie arbeiten wollen als ihr Besitz ging bei einer Heirat auf den Mann über er konnte ihr Arbeitsverhältnis wenn sie eins haben durfte ohne Gründe sofort fristlos kündigen. Ein Konto durften Frauen auch nicht haben. Erst 1979 hatten Frauen bei uns wirklich alle Menschenrechte. In vielen Kulturen haben Frauen leider immer noch keine Rechte. Heute gibt es sicher so einige Hochzeiten wegen echter Liebe aber sogar bei uns war das bis weit in die  50 ziger oder auch später eher die Ausnahme.  Es waren vielleicht nicht direkt Zwangseher aber doch fast immer Zwecksehen zum Vorteil des Mannes

Ja doch sowas gibt es schon, kam bei mir wenn ich meine Freundin lange nicht gesehen habe und sie dementsprechend nicht berühren konnte. An diesen tagen ist es wie du beschrieben hast. Sieht man sich jeden Tag ist das knistern nicht mehr so dolle, da muss man sich etwas einfallen lassen ;)

Du musst den einzelnen Autor fragen, woher er seine Inspiration hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass man von eigenen Erfahrungen schreibt, aber auch von anderen abkupfern kann, wo die fehlen.

Die Verliebtheit, die Du beschreibst, ist natürlich die, die ein guter Jugendbuchautor beschreibt, weil das das ist, was die Leserinnen wollen. Er würde sich wohl nicht verkaufen, wenn er diese Wünsche ignorierte.

Ich habe "Schmetterligne" noch nie gespürt, sehr wohl aber heftige Erregung aufgrund auch nur flüchtiger Berührungen einer Fingerspitze oder eines Atemhauchs. Das gibt es sehr wohl.

Ich persönlich habe es noch nie erlebt, aber Freunde von mir haben mir das erzählt, dass sie es mal erlebt haben. Das ist nicht erfunden, aber bei jedem Menschen ist das auch anders. Der Körper reagiert nicht immer so mit 'Funken sprühen' und so. Es kommt ganz drauf an, wie dein Körper auf die Liebe reagiert. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)