Fremde Frau kann ich nicht vergessen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probieren! Sonst wirst du weiter immer wieder nachdenken. Ist doch egal was andere davon halten - für sie ist es ja irgendwie ein Kompliment wenn du alles dafür tust um sie wiederzusehen.

Bedenke aber: Falls es klappt und du die Möglichkeit hast mit ihr zu reden musst du auch damit rechen, dass sie vl kein Interesse an dir hat oder vl sogar vergeben ist. Jedoch hättest du dann wenigstens Gewissheit.

Hellornot
Beitragsersteller

Ja da hast du wohl Recht. Ich habe mir vorhin eigentlich auch vorgenommen jemanden anzusprechen, der sie kennt. Das Ding ist, dass ich auch die Chance hatte. Allerdings war ich wie versteinert und hab die Chance nicht genutzt.. wieder zu viel nachgedacht. Aber gut, sich selber dafür fertig machen bringt nichts. Ich geb nicht auf und versuche es beim nächsten Mal erneut.

Danke auf jeden Fall für deinen Rat, das bestärkt mich auch auf jeden Fall nochmal in meinem Tun. Immerhin weiß ich jetzt das ich es wagen möchte. Jetzt ist nur noch die Frage ,,wie?" offen.

Catwalk24  27.12.2020, 12:06
@Hellornot

Ja kann mir vorstellen das es Mut kostet. Aber denke dir: Was kann das schlimmste sein was passieren kann? Ich denke das es da nichts wirklich schlimmes geben kann. Du schaffst das schon. Wenn du es dann hinter dich gebracht hast, dann bist du stolz auf dich. Und vor allem, bringt es dich vl ein ganzes Stück näher an deine Traumfrau. ;)

Hellornot
Beitragsersteller
@Catwalk24

Naja, ich hätte wie ein creepy angesehen werden können oder einfach auf Ablehnung stoßen können.

Also das waren so meine Sorgen.

Allerdings ist dies (zumindest kam es so rüber) nicht passiert. Ich hab mich nämlich endlich heute getraut und eigentlich lief es ganz in Ordnung.

Nur die Nummer habe ich trotzdem leider (noch) nicht.

Ich habe unter der Antwort von Zahnspange100 ein bisschen ausführlicher erzählt, falls du es lesen magst.

Catwalk24  30.12.2020, 13:59
@Hellornot

Toll das du dich getraut hast! Ich denke das war die richtige Entscheidung. Und auch wenn du keine Nachricht von ihr erhalten solltest, so musst du dir wenigstens keine Gedanken mehr machen um die Frage "was wäre passiert, wenn ...". Denn ich denke du hättest es dir ewig vorgeworfen wenn du es nicht versucht hättest.

Wenn du magst kannst du ja ein Update geben ob sie sich gemeldet hat oder nicht. Wäre zumindest interessant :-) Viel Glück!

Hellornot
Beitragsersteller
@Catwalk24

Ja das stimmt, ich fühle mich jetzt auch besser.

Und ja, ich halte dich auf dem Laufenden. Bisher kam halt nichts. Aber vielleicht ja später.

Noch geb ich die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße und danke dir :)

Catwalk24  30.12.2020, 18:12
@Hellornot

Ja das kann dauern. Vielleicht ist sie ja selbst nervös und muss sich erst überwinden.

Aber auch wenn wirklich nichts kommen sollte lass den Kopf nicht hängen. Du kannst echt Stolz auf dich sein. Ich bin leider nicht so mutig wie du :-)

Ja freue mich auf weitere Updates!

Hellornot
Beitragsersteller
@Catwalk24

Hey,

Sie hat mir geschrieben :).

Und ja, was soll ich sagen, eigentlich bin ich mega Happy. Aber auf der anderen Seite läuft der Chat gerade irgendwie nicht so. Denn erstens meinte sie anfangs das sie sich null vorstellen kann, wer ich bin. Heißt, ich bin ihr wohl nicht so aufgefallen, wie sie mir :/.

Zudem ist jetzt die Frage auf welcher Grundlage ich unser Gespräch aufbauen kann. Ich meine, wir haben keine Berührungspunkte außer, dass man sich ab und an Mal gesehen hat. Ich bin ihr dabei ja nicht einmal aufgefallen. Irgendwie ist die Situation daher ein bisschen akward.

Zudem fragte sie mich, was ich von ihr möchte. Und ich Frage mich was ich da antworten sollte.

Sagen, dass ich sie kennenlernen will (auf welche Weise dann erstmal unbeantwortet gelassen) oder doch direkt mit offenen Karten spielen?

Uff ich bin nervös 😅ich glaube die Chancen, das sie auch was von mir will, sind ziemlich gering.

Catwalk24  31.12.2020, 18:59
@Hellornot

Glückwunsch erstmal das sie dir geschrieben hat :)

Ich nehme an du strebst eher eine romantische Beziehung an und nicht nur eine Freundschaft? Dann würde ich das so kommunizieren. Du könntest ihr schreiben das du sie gerne näher kennenlernen möchtest, wenn sie denn auch Interesse hat. Dann wird sie dir schon schreiben ob von ihrer Seite aus denn generell Interesse besteht.

Das du ihr nicht so aufgefallen bist ist vl enttäuschend, muss aber nicht zwangsläufig heißen das du nun keine Chance hast.

Viel Glück erstmal!

Hellornot
Beitragsersteller
@Catwalk24

Ja genau, am liebsten mehr als Freundschaft.

Ich hatte ihr auch schon geschrieben, dass ich sie sympathisch finde und kennenlernen möchte.

Aber das könnte doch auch freundschaftlich gemeint sein? Oder glaubst du sie checkt das dadurch dann schon?

Danke dir nochmal.

Ich wünsche dir zudem ein frohes neues Jahr!🎉

Auf das dieses Jahr besser wird.

Catwalk24  01.01.2021, 07:51
@Hellornot

Ich wünsch dir auch ein frohes neues Jahr! :)

Könnte schon so rüberkommen, ja. Vor allem da du ja nicht weist ob sie auch auf Frauen steht. Du hast diesbezüglich eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder du fragst sie direkt ob sie denn auch Interesse an Frauen hat und sagst ihr das du mit kennenlernen eigentlich langfristig etwas romantisches im Sinn hast. Dabei hättest du dann gleich Gewissheit und müsstest nicht weiter nachgrübeln. Oder du schreibst mit ihr weiter und lässt sie einstweilen in dem Glauben das du nur Freundschaft möchtest (falls sie denn nicht ohnehin schon etwas anderes ahnt). In diesem Fall kann sich dann wahrscheinlich aus dem Gespräch ergeben ob sie auch auf Frauen steht und das du "mehr" möchtest. Nur ist eben die Gefahr gegeben das du in die Friendzone gesteckt wirst.

Ich finde es haben beide Möglichkeiten Vor- und Nachteile. Ich persönlich würde wahrscheinlich den direkten Weg wählen, da mir das dann leichter fällt gerade weil ich die Person ja noch gar nicht richtig kenne. Vor allem können dann keine Missverständnisse entstehen. Ist man erstmal in der Friendzone ist es, so finde ich, dann erst recht schwer da wieder raus zu kommen.

Hat sie denn sonst noch etwas geschrieben? :)

Hellornot
Beitragsersteller
@Catwalk24

Danke dir ☺️

Ja, das stimmt.

Ist halt auch eher ungewöhnlich, eine fremde Person kennenlernen zu wollen, ohne mehr zu wollen.

Also zumindest auf diesem Weg. Man hatte ja wirklich nichts miteinander zu tun.

Ja ich hab auch schon überlegt direkt und ehrlich zu sein. Denn schließlich ist das ja der Grund, wieso ich Kontakt will.

Und ich bin früher gerne Mal in die Friendzone gelandet. Hab die Frauen, auf die ich stand nämlich oft erstmal freundschaftlich kennengelernt. Ich will irgendwie immer die, die mich nicht wollen oder die schwer zu kriegen sind 😅😐.

Bisher kam leider nichts mehr. Aber ich warte jetzt erstmal ab.

Ich kann zwar nicht sehen, wann sie zuletzt online war, aber wenn ich auf ihrem Chat war, dann war sie nie online. Und ja ich war da öfter drauf haha..🤭

Also seit meiner letzten Nachricht.

Wenn bis heute Abend nichts mehr kommt, dann denke ich hab ich meine Antwort eh. Aber Mal sehen.

Catwalk24  01.01.2021, 09:42
@Hellornot

Ja, ich würde dir auch Empfehlen gleich direkt und ehrlich zu sein, schließlich war das, wie gesagt, der Grund warum du ihre Nummer wolltest. Mehr als das du auf Ablehnung stoßt kann nicht passieren aber dann wüsstest du wenigstens gleich bescheid. Du warst so mutig bis jetzt, dann schaffst du das auch noch. 😊

Zu Silvester war sie womöglich beschäftigt und hatte noch keine Zeit zu schreiben. Warte einfach bis am Abend oder auch den morgigen Tag noch ab.

Halt mich gerne auf den laufenden - wäre interessant wie es ausgeht. :-D Wünsch dir viel Glück!

Hellornot
Beitragsersteller
@Catwalk24

Mhm ja Ich glaube, dass ich die Tage dann auch sage, was ich mir erhoffe. Bisher hatte ich zwar noch nicht die ,, Eierstöcke zu" xD dazu. Aber ja, auch wenn ich Angst vor einem Korb habe, sollte ich da wohl offen sein.

Da merkt man auch wieder das Selbstbewusstsein.

Denn in mir ist einfach das Thema ganz groß, warum man mich attraktiv finden sollte. Hört sich jetzt vielleicht irgendwie sad an, aber ich habe sehr hohe Ansprüche an mich und zweifel daher sehr oft an mir.

Irgendwo erwarte ich darum auch einen Korb. Und das ich ihre Sexualität nicht kenne, ist ja auch nochmal ein Problem.

Aber naja, immerhin auch etwas Gutes. Wir schreiben immer noch und es läuft mittlerweile etwas besser. Sie erzählt auch von sich aus. Es wirkt also nicht mehr wie so ein Ausfragen :3.

Ich schreibe dir nochmal, wenn ich ihr gesagt habe, dass ich auf Frauen stehe und sie attraktiv finde :D.

Catwalk24  02.01.2021, 08:17
@Hellornot

Oh ich kenne das mit dem Selbstbewusstsein sehr gut. Hab in diesem Bereich selbst so meine Probleme 🙄

Aber ist ja toll wenn ihr nun miteinander schreibt. Klingt dann danacg, dass von ihrer Seite aus auch Interesse da ist.

Ja bin schon neugierig wie es ausgeht. 😀

Hellornot
Beitragsersteller
@Catwalk24

Bist du auch eher schüchterner?^^

Also zumindest ist keine Abneigung da.

Ich glaube als wir eine Gemeinsamkeit bemerkten, da fing sie an Interesse zu bekommen :D.

Haha ja ich merk schon. Am Ende stehen hier bestimmt so um die hundert Kommentare weil ich dich über die Details informiere xD.

Catwalk24  02.01.2021, 12:17
@Hellornot

Ja war schon immer eher schüchtern. Jetzt ist es schon besser, arbeite an mir. ;) Aber in der Schulzeit früher war es ganz schlimm.

Ja das mit den Kommentaren hab ich mir auch schon gedacht. :-D Du kannst mir auch gerne eine Privatnachricht schreiben wenn es was neues gibt, damit die Kommentare nicht ins endlose gehen. :-D

Ach ja, und danke für das Kompliment! :)

Hellornot
Beitragsersteller
@Catwalk24

Muss man hier erstmal befreundet sein, um eine private Nachricht schicken zu können?^^

Ich würde es versuchen. Und wenn du diesen Typen fragst kannst du dich zwar vielleicht blamieren aber, wenn du so gerne diese Frau wieder finden willst ist ein Versuch wert egal wie blamierend es werden kann.

Lg Sara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellornot
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, tatsächlich bin ich sogar aber schon den Schritt gegangen und habe nach ihrer Nummer gefragt.

Und ja, blamiert habe ich mich nicht einmal. Ich habe am Ende sogar die Nummer von der Frau bekommen. Das hat mich sehr gefreut in dem Moment. Vor allem, weil ich so Angst davor hatte, abgelehnt zu werden :).

Wir schreiben aktuell sogar auch.

Allerdings war es bisher so, das sie oft erst viele Stunden später zurück schrieb.

Sie ist um die 20 und ich hab sie vorher immer nur mit Handy in der Hand gesehen.

Deswegen bin ich unsicher, ob sie einfach wenig Interesse am Schreiben mit mir hat oder ob sie allgemein wenig am Chatten ist (aktuell).

Zuletzt online hat sie leider ausgestellt. Genauso wie die Lesebestätigung. Kann daher nicht stalken haha xD.

SaraLance07  03.01.2021, 22:57
@SaraLance07

Also ich meine das es schade ist dass sie halt nicht so viel schreibt

ich wünsche dir noch viel Glück 🍀

Lol ich kenne das leider gut und denke "Catwalk24" hat recht probieres wenn du schon die Chance hast. du denkst sonst immer darüber nach was wäre wenn/ ob wir uns wiedersehen/ wie wir uns wiedersehen/ warum... und das ist dann wohl die einzige "Strategie" falls das so genannt werden kann, um die Situation zu verkraften. Ich habe bis heute keine bessere gefunden.

Es ist aber auch immer selbstzerstörend, dass es gerade immer solche schwer zu fassenden Personen sind, die bei einem totales Interesse wecken. Das ich auch darauf immer reinfalle ist krank, dass weiß ich selber. Aber irgendwie ist das Schwärmen und schmerzhafte Sehnen sicherer, als die Realität, die auch einfach mit angewiderten Blicken, Korb oder manipulativen Gesten - einem falschen Spiel, daherkommen kann. Und schlimmeren noch. Suizidärer Zuneigung - wenn einem eine Person so wichtig geworden ist, dass man mit der unbedingt sterben will, weil ihr früher Verlust noch schmerzhafter wäre.

So gewöhnt man sich ans Alleinsein mithilfe von Tagträumen in denen man nicht alleine ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, wenn du es nicht wenigents probierst, dann kann es auch gar nichts werden. Ich kenn das Problem und sie wird dir sehr wahrscheinlich nicht mehr aus dem Kopf gehen, vor allem nicht, wenn du es nicht mal versuchst. Er wird dir nicht im Weg stehen, du musst ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Das klappt schon!

Hellornot
Beitragsersteller

Ja, eigentlich weiß ich es ja auch und du hast mir gestern ja schon eine sehr gute Antwort geschrieben. Bzw die hilfreichste ;).

Aber dennoch fällt es mir schwer eine entgültige Entscheidung zu treffen. Aber naja, ich werde es jetzt definitiv wagen. Glaub mir.

Grübeln kann ich gut, aber damit ist jetzt Schluss. Ich schreibe später dann nochmal und sage wie es lief, wenn ich es gemacht habe.

Hellornot
Beitragsersteller
@Zahnspange100

Hey ein kleines Update von mir:

Also ich habe es heute Vormittag durchgezogen. Allerdings habe ich leider bisher nicht ihre Nummer bekommen.

Denn die Person, die ich angesprochen habe, die hatte kaum Kontakt zu ihr. Dementsprechend auch keine Nummer.

Sie kennt aber jemanden, der ihre Nummer wahrscheinlich hat.

Sie wollte ihn also jetzt dann fragen. Ich habe ihr meine Nummer gegeben, das heißt, die Fremde Frau hat die Möglichkeit mich anzuschreiben. Blöd natürlich, dass nun auch eine dritte Person mit einbezogen werden musste. Aber naja kann man nicht ändern.

Ich bin sehr nervös, bisher habe ich keine Nachricht bekommen.

Aber Mal schauen, ob bald noch was passiert.

Danke dir nochmal für deine positiven Wünsche :).

Zahnspange100  30.12.2020, 18:04
@Hellornot

Hey, das ist toll! Hoffentlich meldet sie sich. Und ich find's toll, dass du dich überwunden hast und gefragt hast👌

Hellornot
Beitragsersteller
@Zahnspange100

Danke dir, bisher kam zwar leider Nichts :/.

Allerdings stellt sich natürlich auch die Frage, wie schnell die, ich nenn sie jetzt Mal ,, Übermittlerin" xD meine Nummer auch weitergeleitet hat.

Ich hoffe das ich die nächsten Tage was von ihr höre. Vielleicht ja einen Neujahrsgruß wer weiß.

Aber wenn nicht, dann ist auch okay. Ich merke nämlich jetzt auch, wie meine Anspannung runter gegangen ist. Etwas nicht zu tun wühlt einen halt echt mehr auf...merk ich immer aufs Neue.

Hellornot
Beitragsersteller
@Zahnspange100

Hey,

Sie hat mir geschrieben :).

Mehr dazu wie der aktuelle Stand ist, kannst du bei catwalk24 lesen. Unter ihrer Antwort hatte ich nämlich kommentiert.

Grüße ^^

Hellornot
Beitragsersteller
@Hellornot

Achso und was mir einfällt, ich weiß ja auch nichtmal auf welches Geschlecht sie steht. Vielleicht ist sie Hetero. Das sind alles Dinge die noch unbeantwortet sind. Oh man Help ich fühle mich gerade wie eine 15 jährige die mit ihrem Schwarm das erste Mal spricht xD.

Aber ja, was soll ich sagen, auf diese Weise habe ich noch nie eine Frau versucht kennenzulernen.

Zudem auch noch nie eine Frau, wo ich nicht weiß, auf welches Geschlecht sie steht. Bin einfach nach Gefühl gegangen :3. Uff.

Zahnspange100  31.12.2020, 19:01
@Hellornot

Hey, das ist super! Es wird sich schon noch ergeben, auf wen sie steht. Aber wenn sie dich nicht mögen würde, dann hätte sie sich ja nicht immer angeguckt. Freut mich für dich👍

Zahnspange100  31.12.2020, 19:04
@Hellornot

Ach ja, und schreib ihr, dass sie dir aufgefallen ist. Da freut sie sich mit Sicherheit :)

Hellornot
Beitragsersteller
@Zahnspange100

Mhm ja, vielleicht sollte ich mehr an mich glauben :).

Achso, ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr!🎉

Du steigerst dich in deine eigenen Wunschprojektionen rein!

Lebe einfach dein Leben und wenn es so sein soll, werden sich eure Wege wieder kreuzen und du bekommst eine neue Chance.

Vertraue!

Hellornot
Beitragsersteller

Ich weiß, das stört mich auch selber. Ich wäre gern lockerer. Aber aktuell bin ich halt wieder in der Grübel Falle.

Naja, aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich mich trauen möchte. Bin also wenigstens schonmal ein wenig weiter.