Ist die Liebe ein Mittel zum Zweck?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe sollte niemals Mittel zum Zweck sein . Denn dann entsteht sie nicht in Freiheit . Liebe verfolgt kein Ziel .....sie ist einfach da . Und wenn sie aus freien Stücken erwidert wird, ist es das Beste was einem passieren kann.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Nein. Liebe ist kein Mittel zu irgendwas, sondern die innere Motivation für das Wohlergehen von anderen zu sorgen.

Unabhängig davon geschieht im Namen der Liebe aber auch viel Liebloses.

https://www.youtube.com/watch?v=UJbMKlcGF9w

Angel1112  10.01.2023, 09:16

Schon ewig nicht mehr gehört,-aber total passend...LG Angel

Hallöchen

Liebe kann niemals Mittel zum Zweck sein,und wer das behauptet,der weiss nicht,wie sich wahre Liebe anfühlt

Bild zum Beitrag

LG ANGEL

 - (Liebe und Beziehung, Zweck)