Was ist der Sinn und Zweck der Liebe...?

2 Antworten

der Mensch hat eine lange Entwicklungsdauer vom Säugling zum selbständig überlebensfähigen Menschen. da ist es evolutionär günstig, wenn beide Elternteile die ganze Zeit hinweg kooperieren.

Liebe sorgt dafür, und ebenso die Tatsache, dass Frauen das ganze Jahr über paarungsbereit sind - im Ggs zu (fast?) allen andren Säugetieren vergleichbarer Größe.

Sich an jemandem hingezogen fühlen. Jeder braucht liebe. Das ist automatisch das wir liebe wollen wie wasser und brot. Leute die nirmanden mehr lieben sind meistens traumatisiert. Leute die nicht lieben können sind für mich tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!