Ist die Kupplung vom Yaris wirklich so fest?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht eigentlich Recht leicht. Wenn's um einen Neuwagen geht, dann nimm den Yaris als Hybrid. Der hat dann eine Automatik

Sanne753
Beitragsersteller

Danke, nee war kein Neuwagen. Mein Papa meinte auch, die Kupplung ist schwer zu treten

verreisterNutzer  14.07.2021, 12:49
@Sanne753

Also ein XP9. So einen fährt meine Tochter. Da geht die Kupplung eigentlich nicht sonderlich schwer. Evtl wurde sie schonmal erneuert (wahrscheinlich bei entspr Laufleistung) und es wurde nicht ordentlich gemacht.

Im Zweifel Finger weg von dem Auto, egal was der Verkäufer für Märchen erzählt

Das Kupplungspedal sollte bei einer intakten Kupplung relativ leicht durchzudrücken sein.

Sanne753
Beitragsersteller

Dann war die Kupplung wohl eher nicht intakt. Die haben es versucht schön zu reden, dass ich eine ausgelatschte Kupplung gewohnt sei. Ich bin schon einige Autos gefahren. Hab noch nie so fest drauftreten müssen.