Warum gehen die Kupplungs- und die Bremspedale so schwer beim Treten?

3 Antworten

Nein das liegt nicht am Wetter sondern daran dass Du wahrscheinlich eine nicht verkehrssichere alte Krücke fährst!!!

Wömöglich ist der Bremskraftverstärker defekt.

Denk dran dass von der Bremse Deine eigene und die Sicherheit anderer Menschen abhängt!!!

Nein, das liegt nicht am Wetter. Melde dich bitte damit mal bei einer Werkstatt, damit die den Fehler findet! Das ist nämlich gefährlich, wenn du nicht stark genug bremsen kannst - und zwar im Zweifel nicht nur für dich, sondern auch für jeden, der das Pech hat, dir auf der Straße zu begegnen!

Nein es liegt nicht am Wetter, es liegt entweder an deiner Kraft oder an einem Defekt deines Fahrzeuges.

guitschee  19.09.2022, 15:38

Wer nicht genug Kraft für normal-schwere Pedale hat, sollte allerdings dringend das Autofahren unterlassen.

guitschee  19.09.2022, 15:41
@sapulo87

Dann fahre in eine Werkstatt und lass es dir neu einstellen. Wie gesagt, es ist gefährlich, wenn du zum Beispiel nicht genug bremst, weil du zuviel Kraft dafür bräuchtest.