Ist die Kritik an Katar von den deutschen Doppelmoral?

5 Antworten

Meiner Ansicht nach schon. Katar wird zwar völlig zu Recht kritisiert, aber man sollte halt vielleicht nicht rum kritisieren und dann absolut gar keine Konsequenzen ziehen.

Hätte man sich bei der Vergabe im Vorfeld dagegen gestellt und gesagt, Deutschland ist bei der WM raus, dann hätte man ein Recht gehabt zu kritisieren. Das wäre auch ein absolut deutliches Zeichen gewesen. Und hätten mehr Länder mitgemacht, dann erst recht. Was wäre die WM denn gewesen wenn ein Großteil der EU Länder einfach nicht mitgemacht hätten?

Aber Rückgrat hat halt keiner wenn es um viel Geld geht. Dann ist maximal ein erhobener Zeigefinger die Folge mit den Worten: "Wir verurteilen dies und jenes". Ich finde, wenn man da keine klare Kante zeigt, dann soll man halt auch vollends den Mund halten. Alles andere ist heuchlerisch.

Selbstverständlich ist es das!

Die gleichen woken Moralapostel, die sich darüber freuen, wenn in Köln der Muezzin Laut geben darf, weil der "Islam zu Deutschland gehört", genau diese Leute echauffieren sich jetzt über ein Land, in dem der Islam eben Staatsreligion ist und entsprechend angewandt und umgesetzt wird. - Überraschung - !!

Der Islam ist demnach nur bei uns toll, aber in islamischen Ländern "pfui"!

Wenn das keine Doppelmoral ist ?!

Natürlich. Es ging beim Fußball schon immer ums Geld.

Es gab schon vor Katar Korruption.

Die Frage ist, wenn es nicht Katar, sondern Israel wäre, würde man sich die Kritik dann trauen? Haben wir dann Tripelmoral?

NEIN - siehe meine Frage zu der Thematik!

Man kann nicht nur, man SOLLTE einem Geschäftspartner auch sagen, wenn er etwas tut, was man - warum auch immer - missbilligt!

Ware Partnerschaft zeigt sich dadurch, dass man Kritik äußert und direkt anspricht, als sie hinter dem Rücken zu verbreiten oder einfach feige die Klappe zu halten.

Nein, das ist nicht von den deutschen Doppelmoral.