Ist die Kekistan Flagge legal in Deutschland?

5 Antworten

Ist zwar der Reichskriegsflagge nachempfunden, enthält aber meines Wissens keine verfassungsfeindlichen Symbole, ist also legal.

Ob man beim Zeigen dieser Flagge Ärger mit der Antifa bekommt, ist aber wieder eine andere Sache.

Dresden8i
Beitragsersteller

Ich hoffe damit so viele Antifa-Mongos wie möglich zu triggern

Ist das die Flagge für echte Kecks?

Dresden8i
Beitragsersteller

Das ist die Flagge für Ehrenmänner

Apfelkind86  04.05.2019, 15:01
@Dresden8i

Das ist nur ein Synonym für Keck, zumindest bei der heutigen Jugend.

Die Flagge eines erfundenen Staates kannst du ruhig in deinem Vorgarten ausstellen. Das interessiert niemanden.

Du kannst ja auch eine Fahne von Schalke hissen.

Gibt es denn überhaupt einen Staat, der diese Flagge hat?

Oder ist das nur eine Fantasy-Flagge?

Solange es keine Bedeutung zu Unterdrückung oder Machtumsturz hat, wird da wohl Keiner was dagegen sagen können.

hollyzumhank  05.05.2019, 11:57

Das ist die Flagge Kekistans, eines fiktiven Ethnostaates

Jack19X1  05.05.2019, 12:03
@hollyzumhank

Und was für Interessen vertritt dieser Staat? Was für eine Bedeutung hat er?

hollyzumhank  05.05.2019, 13:10
@Jack19X1

Er wurde durch das Internetforum 4chan geschaffen. Der Staat ist faschistisch, ethnisch rein und hasst Israel. Er wurde als humoristisches Stilmittel geschaffen.

Wieso sollte sie? Erwerben kann man die ja überal ... Amazon und Co.

Allerdings gibt es Richtlinien zum Hissen von Flaggen - siehe "Flaggenkunde"!