Ist die Jugendzeit wirklich am schönsten?

8 Antworten

Auf jeden Fall wird dir davon später am meisten in Erinnerung haften bleiben. Der Grund ist der, dass in der Jugend viele neue Erfahrungen gemacht werden und man noch mit recht vielen Menschen in Kontakt kommt, wobei sich der Kreis fließend ändert.

Wenn du Depressionen hast, tut mir das sehr leid für dich. Dir wird natürlich auch später viel fehlen. Wichtig ist, dass du dir selber keine Vorwürfe machst. Eine Depression ist eine Krankheit. Du kannst immer nur versuchen, das Beste aus deinem Leben zu machen und deinen Blick nach vorne zu richten.

Das wäre mein genereller Ratschlag an alle Depressiven. Depressive neigen dazu in der Vergangenheit zu leben. Wenn du keine schönen Erinnerungen hast, dann sorge dafür, dass du sie später haben wirst.

Du solltest dich wegen deiner Depressionen behandeln lassen oder zumindest beim Fachmann nachfragen, ob er es für ratsam hält, falls du nicht längst schon in Behandlung bist.

Es ist die Frage: Hast du Depressionen, weil du keine schöne Vergangenheit hattest oder hattest du keine schöne Vergangenheit, weil du Depressionen hast?

Ich würde da mit einem Psychologen reden. Denn wenn die Ursache für deine nicht schöne Kindheit weg sind dann kommen bessere und schönere Zeiten auf dich zu

Welche Zeit im Leben am schönsten ist, dürfte je nach Person und Lebensgeschichte völlig unterschiedlich sein.

Bei mir waren es bisher ganz klar die 20er-Jahre (altersmäßig gesehen).

Trotzdem bin ich für die Zukunft nach wie vor optimistisch.

Es tut mir leid, das du keine schöne Zeit bis jetzt hattest, vielleicht ist es ein Trost für dich, wenn auch ein schwacher, das es vielen anderen auch so geht.

Ob die kommenden Zeiten besser werden, liegt ganz an dir, deine Einstellung dazu und was du aus deinem Leben machst.

Wenn du wegen deiner Depressionen noch nicht in Behandlung bist dann solltest du das nachholen, um deine Zukunft rosiger aussehen zu lassen.

Blicke nach vorne und nicht zurück, denke positiv und mache etwas aus deinem Leben, denn jedes Alter hat seinen Reiz.

LG Pummelweib :-)

Leute die der Jugend nachtrauern sehen es so, dass dies ihre beste Zeit war und in der Erinnerung wird dann das Positive dieser Zeit immer besser und das Negative rückt in den Hintergrund.

Ich persönlich kenne sehr viele Menschen, die sagen die Zeit ab 30 war richtig gut. Weil diese dann zu sich selbst gefunden haben, beruflich und finanziell unabhängig sind und sich in ihrem Körper wohlfühlen.

Andere wiederum, die sowieso nicht gerne Verantwortung für ihr eigenes Leben übernehmen möchten, würden gerne ewig jugendlich sein.