keine schöne jugend gehabt, ist das leben jetzt vorbei?

6 Antworten

Du hattest keine schöne Jugend, aber das ist vorbei, mach einen schnitt und freu dich auf das was kommt. Genieße dein leben und mach es später bei deinen Kindern besser.

Lieber ckcan12345,

nein, ganz im Gegenteil! Früher waren deine Eltern für dich verantwortlich - heute bist du es endlich selber!

Was du jetzt aus Leben machst, hängt allein von dir ab. Du kannst jetzt, als Erwachsener, endlich der werden, der du immer sein wolltest! Vielleicht hast du ja insgeheim ein Vorbild, an dem du dich orientieren kannst: der zufriedene Nachbar, der gelassene Onkel, der tolle Vater deines Freundes usw. Du hast jetzt einfach einen spannenden Weg vor dir.

Wer willst du werden?

LG!

Raabtt  07.06.2016, 18:14

Es ist doch eh ALLES vorgegeben

Hallo, nein - dein Leben fängt erst an und was du daraus machst, liegt allein in deiner Hand... Jeder Tag ist ein neuer Anfang und du hast an jedem Tag die Macht, ihn zu gestalten... Mach dich nicht klein - ich wünsch dir alles Gute und ein schönes Leben ! :)

Gruß, Elsie

man, du hast noch mehr als 40 jahre vor dir, meinst du nicht, dass du bis dahin etwas freude im leben finden kannst ?

Du bist nicht mehr ein schikanierter teenager, jetzt kannst du selbst entscheiden, was du willst oder was eben nicht.

Falls du zu sehr belastet bist, besuch mal einen psychologen.

Das Leben ist nur dann vorbei, wenn du weiter in Selbstmitleid versinkst und weiter das Opfer gibst.

Das Gute ist, daß du mit 21 alt genug bist, um selber zu entscheiden, ob du im alten Trott weiter machst oder mal den Kopf aus dem Morast hebst und mal nachsiehst, was sonst noch so los ist in der Welt.