Nein.

Straftatenbegeher zu belangen ist nicht antisemitisch.

GnarTop
Beitragsersteller

Ok, was war denn die Straftat die von den Leuten die brutal zusammengeschlagen wurden?

Adtzec  03.11.2023, 01:17
@GnarTop

Keine Ahnung. Ich müsste mich da anmelden, um den Artikel zu lesen. Aber ich gehe stark davon aus, dass die Polizei da nicht zum Spaß Gewalt eingesetzt hat. Schaun mer mal, ob wir noch einen anderen dazu finden...

GnarTop
Beitragsersteller
@Adtzec

Achso. Weil da steht einfach nur ein orthodoxer Jude, der von der israelischen Polizei auf den Boden geworfen wird und andere umstehende Juden werden einfach gewaltsam zur Seite gezerrt und ins Gesicht geschlagen.

Keine Ahnung, was die da rufen. Müsste mal einer mit hebräischen Kentnissen her.

Silicium58  03.11.2023, 13:00
@GnarTop
was war denn die Straftat

Fortgesetztes Stören der öffentlichen Ordnung und Behinderung polizeilicher Maßnahmen zur Widerherstellung.

In Mea Shearim, dem Orthodoxenviertel von Jerusalem (von wo die Aufnahmen stammen), leben auch Mitglieder der Sekte "Naturei Karta", die den Staat Israel auf das Schärfste ablehnen.

Die gefallen sich seit Jahren u.a. darin, bei Anschlägen der Palästinenser deren Flagge zu hissen.

Dann kommt die Polizei, es wird sich etwas herumgeschubst, bisweilen bekommt ein Rädelsführer ein paar aufs Maul, und dann werden die Flaggen einkassiert.

Also so wie in Deutschland, wenn jemand dort verbotene Symbole benutzt.

Das ist fast so, als würdest du fragen, ob der Papst konfessionslos oder der Bundespräsident staatenlos sei.

Kurz gesagt - nein.

Nein die werden ja nicjt belanft weil sie Juden sind die Polizisten sind ja warscheinlich selbst Juden sondern weil sie Stess machen und die oethodoxen Juden sind schon ziemliche Krawallmacher in Israel.

Die israelische Polizei ist eine staatliche Organisation, und geht gegen JEDE ART von illegaler Demonstration vor. Das ist weder antisemitisch noch gegen eine andere Gruppe gerichtet.

Also anti-semitisch ist hier eher der falsche Begriff. Ich verstehe zwar kein Wort durch das laute Geschrei, aber ich denke nicht das die Männer dort wegen des Judenseins angegangen wurden.

Fragwürdig ist aber der Ablauf trotzdem extrem!

vanOoijen  03.11.2023, 03:12

Antisemitisch scheidet natürlich aus wenn Juden andere Juden verprügeln.

Demokratiedefizit trifft es eher, oder schlicht Polizeigewalt.