3 Antworten

Wirkliche Innovation erfordert Flexibilität, daher wird KI sie sicherlich nicht vollständig ersetzen können. Dies eignet sich nur für Bewegungen beim Zeichnen von Details. Ich denke, dass man durch die Kombination von KI und Menschen die Effizienz von Produkten verbessern kann geometry dash lite

Ich weiß nicht mehr welche Band am Anfang der elektr. Musik erfolgreich war und zugegeben hat, dass sie von Musiknoten keine Ahnung haben. Aber ich denke auch div. Leute werden es durch KI schaffen schöne Bilder zu erzeugen die sie sonst nie hätten könnten und das auf einem Niveau, dass es auch Kunst ist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Jain, da die Aufgaben sehr unterschiedlich sind. Aber die Arbeit wird immer weniger wert.

Die Kreativbranche war schon immer relativ undankbar. Da die Kunden nicht verstehen, wie es abläuft und die Arbeit nicht richtig ernst nehmen.

Da du ja jetzt grafische Elemente einfach generieren kannst, ist es ja nur noch halb soviel Arbeit. Mit der Zeit werden das potentielle Kunden auch vorraussetzen also bei der Preiskalkulation.

Also braucht man jetzt bald quasi 5 Aufträge um soviel zu verdienen wie vorher mit einem.

Und kleine Aufträge, vorallem Retuschearbeiten fallen einfach weg.

Wie z.B. sowas wie, "bitte die Person im Hintergrund entfernen". Das machen die Agenturen dann einfach selbst. Oder der Kunde.

Diese generative KI ist extrem bedenklich.

Meiner Meinung nach einer der schlimmsten Erfindungen aller Zeiten.