Welche Grafikkarte ist besser (Preis/Leistung)?

4060TI 67%
4060 33%
3060 0%

3 Stimmen

1 Antwort

Hallo,

der Karten ist so wirklich zu empfehlen. Die RTX 4060Ti 8GB ist ne Totgeburt. Die RTX 3060 hat zwar mit 12 GB ansehnlich viel VRAM, doch ist vom Chip her schon etwas mager. Die RTX 4060 ist in meinen Augen da noch der beste Kompromiss bzw. das geringste Übel.
Wobei in der Preisklasse die AMD RX 6750XT attraktiver ist.

LG

Maehdraschler
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ja ich weiß, dass manche AMD Karten zur Zeit Preis-/Leistungsmäßig besser sind. Ich würde aber dennoch Nvidia bevorzugen. Vielleicht finde ich auch noch eine andere Lösung. Trotzdem danke für deinen Tipp!

Maehdraschler
Beitragsersteller
@Technomanking

Raytracing, DLSS. Mache auch eine Ausbildung zum FI/AE und mein Lehrer meint auch Nvidia sei die bessere Wahl, vor allem bei KI Programmierung.