Ist die Inklusion von psychisch Kranken leichter als von geistig Behinderten?

3 Antworten

Die geistig Behinderten die ich bisher kennen gelernt habe waren alle recht anständige, vor allem aber vorhersehbare Menschen. Bei psychisch Kranken hingegen weiß man nie was kommt, die sind unberechenbar. Daher wären für mich die Behinderten eher integrierbar, und eine Aufgabe für die findet sich auch immer.

Ob man das verallgemeinern kann weiß ich nicht, ich spreche nur für die die ich persönlich kennen gelernt habe. Extremfälle, die nicht frei rumlaufen dürfen, waren da aber ncht dabei.

Kommt drauf an was der jeweilige hat. In manchen fällen ist das sogar das gleiche.

Nein, beides ist immer individuell zu betrachten.

Was kann der jeweilige Mensch leisten, was kann das jeweilige Umfeld leisten und was ist noch bezahlbar, bzw. zumutbar.