Paralympics werden positiv gesehen, Förderschulen nicht, wie passt das zusammen?

PeterP58  30.08.2024, 23:05

Wieso werden Förderschulen nicht positiv gesehen? Von wem? o_O

Wechselfreund
Beitragsersteller

Aufgrund einer UN-Konvention sollen Förderschulen abgeschaft werden (Stichwort Inklusion). Ich meine übrigens, dass diese Konvention nur falsch interpretiert wurde.

2 Antworten

Menschen die eine Förderschule abfällig betrachten, urteilen vermutlich nicht besser über die Paralympics.

Keiner dieser Athleten war jemals auf einer Förderschule.

Das sind zwei komplett unterschiedliche Themen.

Wechselfreund
Beitragsersteller

Woher willst du das wissen? Förderschulen gibt es für die verschiedenensten Arten von Behinderungen.

Sanjon02  30.08.2024, 23:02
@Wechselfreund

Gibt es, aber die einzige Förderschule, welche halbwegs in Betracht kommen würde, wäre Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung.

Wir reden hier aber von Olympia-Athleten.

Wechselfreund
Beitragsersteller
@Sanjon02

Genau! Und solche sollen ja angeblich wegen einer UN-Konvention abgeschafft werden.

LuClRa  30.08.2024, 22:59

Quelle?

Sanjon02  30.08.2024, 23:06
@LuClRa

Keine Quelle. Beweise mir gerne das Gegenteil.

Es gibt vier Arten von Förderschulen in Deutschland. 2 für geistige Förderung, eine für soziale Förderung und eine für motorische Fähigkeiten.

Man wird kein Olympia-Athlet, wenn man auf die Förderschule für motorische Fähigkeiten muss, genauso wenig wird man Olympia Athlet wenn man eine andere besucht.