Hey in einen Video erzählte eine Atheistin von einer Nahtoderfahrung wo sie einen Unfall hatte und dann im Jenseits war wo alles friedlich war und Liebe?
Also als sie sich gewundert hat warum sie dort ist obwohl sie nicht daran glaubt. Sagte Gott ihr: Weil du mein Kind bist.
Zeigt dass vielleicht, dass Menschen egal welche Religion oder keine bei gute Taten immer in den Himmel kommen?
Auch der Film Himmelskind oder andere Ereignisse zeigen es.
Ja es ist nicht so gut erforscht und es wird immer die Behauptung Chemie genannt. Aber ein Arzt hat dazu Stellung genommen und erklärte dass Chemie damit nichts zu tun hat und es sich da um eine Seele oder Unterbewustein handelt. Das Menschen Geräusche oder Visuelles wahrnehmen während die einen Herzstillstand haben ist unmöglich. Auch dass man in andere Räume wandert und man die Menschen sieht die dort sind ist kaum erklärbar. Wie kann man dass Wissen wenn man dort nicht bewusst ist?
Wird hier erklärt:
deutsche Version
englische Version
Warum ist dass für manche immer noch kein beweis. Ich meine es geht in die Richtung wissenschaft. Ist das ein Ego oder ähnliches bei Menschen. Ich meine Menschen glauben nicht mal an Corona und das war mehr bewiesen. Was genau passiert mit der Gesellschaft?
Jeder kann glauben an was er oder sie will aber langsam übertreiben es doch die Menschen oder?
11 Antworten
Zeigt dass vielleicht, dass Menschen egal welche Religion oder keine bei gute Taten immer in den Himmel kommen?
Nein, das zeigt, dass man in solchen Situationen leicht
Halluzinationen bekommen kann.
Ich wüsste nicht, was einen Arzt dazu qualifiziert,
zu beurteilen, ob jemand kurzzeitig im Jenseits
war oder nicht.
Dass sagen viele Wissenschaftler und Ãrzte aber egal glaub an die Dunkelheit und an nichts. Kannst es ja so gut
Du nimmst dich und deine Weltanschauung ganz schön wichtig, was? :)
Wie kommst du darauf? Ich hab mich gar nicht zu dem Thema geäußert.
Zeigt dass vielleicht, dass Menschen egal welche Religion oder keine bei gute Taten immer in den Himmel kommen?
Das zeigt, dass da eine Person ist, die genau DAS behauptet. Und ob es effektiv so war, wie sie erzählt, bleibt mal fraglich.
Aber ein Arzt hat dazu Stellung genommen und erklärte dass Chemie damit nichts zu tun hat und es sich da um eine Seele oder Unterbewustein handelt.
Toll. Wenn das ein Arzt sagt, dann muss es stimmen. Wenn man also die Chemie als Begründung nimmt, dann soll es wenig erforscht sein - nimmt an einen Arzt, dann ist das repräsentativ? Bist du der Meinung, dass es Corona NICHT gibt? Es gibt Ärzte, die behaupten das.
Wie kann man dass Wissen wenn man dort nicht bewusst ist?
Tut man nicht - man glaubt es. Und zwischen Wissen und glaube ist nunmal ein ziemlich grosser Unterschied. Erzählt wird viel, wenn der Tag lang ist.
Warum ist dass für manche immer noch kein beweis. Ich meine es geht in die Richtung wissenschaft.
Weil es a) eben kein Beweis ist und b) mit Wissenschaft so viel zu tun hat wie die Mikrowelle mit der Kloschüssel.
Jeder kann glauben an was er oder sie will aber langsam übertreiben es doch die Menschen oder?
Ja, man kann glauben, an was man will.
Ok also ungebildet waren deine Argumente schon. Gsrade dass mit dem Kloschlüssel. Ist es dir nicht peinlich?
Egal die Wissenachaftler haben es genauso begründet wie der Arzt und da du das Video nicht geschaut hast. Widdersprechen sjch deine Argumente. Wenn du nicht mal daran glaubst was Wissenschaftler sagen kann ich gleich mit einen Tisch argumentieren.
Nicht "die" Wissenschaftler haben es so begründet - eine HANDVOLL tat es. Und darunter befinden sich auch streng Religiöse. Hier von einer repräsentativen Aussage auszugehen: Ist DIR das nicht etwas peinlich?
Weil ich ein Video nicht geschaut habe (wer sagt das?), sollen sich meine Aussagen widersprechen? Kontext? Wenn du eine Sache A nicht tust, die mit einer Sache B nichts zu tun hat, dann widerspricht sich Sache B? Lustige Ansichten.
Wenn du nicht mal daran glaubst was Wissenschaftler sagen kann ich gleich mit einen Tisch argumentieren.
Ich folge wissenschaftlichen Aussagen sogar sehr gerne. Bring mir solche. Was DU hier vorlegst, ist keine Wissenschaft. Das sind Aussagen eines gläubigen Chirurgen, der sein Handwerk sicher verstand - jedoch keinerlei Expertise für ein Danach nach dem Tode mit sich bringt. Wäre dem so, dann müsste der Schlachter auch wissen, wie es dem Scheinchen nach dem Bolzenschuss geht. Der kennt sich ja auch mit dem Tier aus.
Nenne mir einen Wissenschaftler, der Fachmann für das Jenseits ist!
Kann ich nicht - darum gehts ja die ganze Zeit. Und weil es das eben nicht gibt, kann der Fragesteller noch so lange Videos posten, die taugen alle nichts, wenn er behauptet, dass es darin "Wahrheiten" gibt, weil ein Arzt über transzendente Vorkommnisse philosophiert.
Da die Bibel "Kind Gottes" nur so definiert, dass man das wird, wenn man an ihn glaubt, und sie das nicht tat, war das wohl nur eine Einbildung, was sie gehört haben will.
Willst du hier Offen Diskutieren, oder deine Meinung Kundtun ohne andere Meinungen wenigsten mal in Betracht zu Ziehen? Ich hab mehrere Nahtoderfahrungen gemacht und das Erlebt was am Logischsten ist, Ich landete im Absoluten Nichts. Keine Gegenwahrt, keine Vergangenheit oder Zukunft, keine Gedanken, kein Oben oder Unten, kein Zeitgefühl, absolut Nichts.
Und du mit deiner Wissenschaft über etwas das man Wissenschaftlich gar nicht Fassen kann, Der Tod ist das Ende, Ergo kann und kommt danach Nichts mehr.
Was ist daran eigentlich Schlimm, Ich Empfand diese "Erfahrung" als Erlösend, befreiend und schön, jetzt hab ich keine Angst davor!
Solange man ein halbwegs funktionierendes Gehirn hat, kann man solche Illusionen kreieren und daran als "Leben nach dem Tod" glauben. Das ist eine Kreation des Gehirns. Ist das Gehirn tot, gibt es das alles auch nicht mehr
Alter ein berühmter Arzt widderspricht deine Aussage und du glaubst ihm nicht mal. Wow nicht mal der Wissenschaft
ein berühmter Arzt
Ja, einer. Dann sieht dir doch mal an, was andere Ärzte dazu zu sagen haben.
Er sagte am Ende dass er viele ärzte kennt die das gleiche erlebt haben und viele Wissenschaftler berichten davond. Egal wenn du nicht mal einen Arzt glaubst oder einen wissenschaftler kann ich gleivh mit einen Baum reden
Er sagte am Ende dass er viele ärzte kennt die das gleiche erlebt haben
Und? Wo ist hier irgendein Beweis?
Egal wenn du nicht mal einen Arzt glaubst oder einen wissenschaftler kann ich gleivh mit einen Baum reden
Dann tu das. Gegenargumente interessieren dich offenbar sowieso nicht.
Deine Gegenargumente zeigen dass du ungebildet bist und dich damit nicht auskennst. Wenn dh dich nicht damit auskennst. Dann lass es doch hier zu antworten .
Er hat im ganzen Video alles erklärt wenn du es nicht gucken willst tu es nicht aber antworte hier dann auch nichg
Deine Gegenargumente zeigen dass du ungebildet bist und dich damit nicht auskennst.
Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht alles, was irgendwo behauptet wird. Das nennt man Skepsis, und daran mangelt es anscheinend bei dir.
Er hat im ganzen Video alles erklärt
Ein Video ist kein Beweis, dort kann jeder erzählen, was er für die Wahrheit hält.
Altet der berühmte Arzt der damit Erfahrung hat und es durchgeforscht hat widderspricht dir . Sogar Atheisten hatten diese Erfahrung aber egal wenn du nicht mal einen Wissenschaftler glaubst kann ich gleich mit einenr Wand reden