Ist die Highschool in den USA wirklich so schlimm/toll wie es in den Highschoolfilmen gezeigt wird?

7 Antworten

Das sind halt Filme. In manchen Gegenden mag das vielleicht so sein, aber das ist definitiv nicht die komplette Realität. Das mit den Partys ist schon so, aber soo oft, wie so in Filmen gezeigt werden, finden die auch nicht statt. Die Schule ist eine ganz normale Schule, nur die Amerikaner haben eben eine andere Art an sich, aber es wird trotzdem nicht an jeder Schule so doll gemobbt. Das, was in Filmen gezeigt wird, bekommst du in der Realität wahrscheinlich nur mit, wenn du dort auf jeder Schule gewesen bist und alle deine Erfahrungen zusammenfasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 3 Jahren sehr glücklich vergeben💍🤍

Also ich hab mir von einer Freundin erzählen lassen, dass das größtenteils wahr ist.

Die Mentalität ist dort eben eine andere.

Sie war auch mehreren solcher Parties, die von einem etwas vermögenderem Teenager geschmissen wurde. Überall wurde rumgemacht oder Drogen genommen, es wurden Dinge kaputt gemacht und die Polizei kam... sie war auf mehrerer solcher Partys.

Bezüglich des Mobbings hat sich nichts gesagt, kann auch einfach sein, dass sie das nicht so mitbekommen hat, weil sie auf einer abgelegeneren Schule war. Mag sein, dass das auf Schulen, wo der soziale Unterschied größer ist anders ist.

Also wenn eine Sache in amerikanischen Filmen immer gleich ist, dann die High School. Dass es genau so ist wie in den Filmen kann man nicht sagen aber ich kenne viele amerikaner aus verschiedenen Bundesstaaten, und nach den Erzählungen kommt es schon hin. Mit kommt aber die ganze U.S.A. wie ein einziger Film vor, also man kann denken was man will

Die Schulen sind in ihrer Qualität dort sehr unterschiedlich. Es gibt ganz furchtbare Schulen, aber auch sehr gute Schulen. In solchen Filmen wird immer die ganze Bandbreite gezeigt. Dort kommt in einer Schule so viel vor, wie es im richtigen Leben nur vorkommt wenn man in 100 Schulen gleichzeitig hinein schaut.

In Filmen muss es ja alles extrem dargestellt werden. Einen langweiligen Schultag mit durchschnittlichen Schülern und Problemen wil man sich ja nicht freiwillig anschauen im Kino oder im TV.

Aber ja, auch in den USA gibts (wie weltweit überall) in den Schulen Diskriminierung, Mobbing, Rassismus, Liebe Hass, Benachteiligung, Bevorzugung, Leute die andere Leute ausnutzen, Aussenseiter, Cliquen, Schläger, Tussen, Nerds, und so weiter und so fort.

Dort, wie sonst überall auch, gibts Schüler und Eltern die sich darauf verlassen das sie "XY aus dem Vorstand kennen" (oder dies zumindest behaupten) um sonstige Vorteile zu ergattern.

Dennoch, in den Filmen wird alles überzeichnet dargestellt oder als besonders toll/ schlimm dargestellt um den Zuschauer bei der Stange zu halten