Ist die Hefe noch gut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frischhefe: Weg damit, die riecht garantiert auch schon übel oder ist zerlaufen.

Trockenhefe: Lege sie in eine Schale mit Wasser und etwas Zucker und Mehl und warate 20 min. Bilden sich Blasen an der Oberfläche und das ganze riecht nach Hefe, ist sie noch gut, bilden sich keine Blasen oder es fängt an zu stinken, kann sie nicht mehr reagieren und sollte entsorgt werden.

Trockenhefe oder frische Hefe?

Da Hefe ein Pilz ist, würde ich sie weg tun, wenn es sich um frische Hefe handelt.