Ist die Grafikkarte kaputt kann es andere gründe geben?
Vorgestern ist mein PC umgekippt durch einen dummen Unfall... habe hinterher getestet ob noch Spiele funktionieren... nach 15 min in Game kam dann (siehe Bild) zustande. Kenne mich leider kaum aus😬
Wenn ich den PC Neustarte kann ich immer kurz spielen und dann kommt das selbe Problem zustande.
Ist die Grafikkarte jetzt völlig hinüber oder kann sich nur etwas gelöst haben...???
MfG und danke für die Antworten
3 Antworten
Hatte das Problem noch nie in der Form, aber bei eine Kaputen Grafikkarte würde es anders aussehen, sieht für mich nach nem Softwareproblem aus.
Kannst aber an sich mal schauen ob die Grafikkarte etc. wirklich fest im Mainboard sitzt. Ansonsten wenn du es kannst den PC mal zurücksetzten, dann müsste eigentlich alles wichtige wieder da sein um zu spielen.
Habe die CPU runter getaktet, jetzt funktioniert es scheinbar wieder... also wird es nur an der CPU liegen scheinbar 😁
Schau mal ob das HDMI/DP Kabel richtig sitzt.
Aktualisier deine Grafiktreiber wenn geht.
Sonst sitzt die GPU nicht richtig im MB oder sie hat VRAM Probleme.
Das fällt mir spontan ein. Hoffe es hilft
Habe die CPU runter getaktet jetzt laufen die Spiele erstmal wieder 😁
Hdmi Kabel habe ich gewechselt und die Treiber habe ich auch aktualisiert... habe mal Csgo ausprobiert. War für 1min drin und dann Blackscreen und komische Geräusche, habe es dann ein 2tes mal probiert und jetzt kommt der Blackscreen direkt beim starten einer Runde 😮💨
Aber vielen lieben Dank für die Tipps 😁
Klar kann sich etwas gelöst haben. Aufmachen, nachsehen oder einen Kumpel fragen.